Moment of Truth - Reebok

Votes 1156

Tis L - Labyrinth feat. Stella

Beat: S.Fidelity

  • 3 / 4
    Ali As:Cooler Vibe, ziemlich viel Gesang, der nicht unbedingt sein müsste, aber der Gesamt-Eindruck entspannt.
  • 1 / 4
    Falk Schacht:Ich finde, der Flow passt nicht zum Track. Und dann stolpert ihr beide auch noch über den Flow zwischendurch. Inhaltlich... Ja, was eigentlich? Kein Zugang.
  • 2 / 4
    Mikis Fontagnier:Puh, nee, ist so gar nicht meins. Klar, Tis L kann rappen, aber die ganze Song-Struktur ist so ein Wirrwarr, dass es mir keinen Spaß macht zuzuhören und die geklauten Videos aus'm Netz einfach übereinander zu legen, macht's auch nicht viel spannender.
  • 2 / 4
    Florence Lupa Bader:Ich finde, dass es in vielerlei Hinsicht deine interessanteste Runde geworden ist. Stella finde ich dieses Mal in Ordnung, auch, wenn ich die Hook ein bisschen anstrengend und schräg finde. Ansonsten ist das Zusammenspiel zwischen euch vom Sound her cool, textlich bleibt am Ende kaum was bei mir hängen. Gehts hier echt um Gegensätze? Keine Ahnung, ich hab's nicht verstanden. Das Video finde ich sehr schön, aber alles in allem ist das Ganze inhaltlich gesehen für mich viel zu verwirrend, als dass ich es wirklich greifen könnte.
  • 3 / 4
    Gold Roger:Find ich sehr cool, dass Tis L das Ding konsequent mit seinen Leuten durchzieht. Stella rappt auf jeden Fall fresher als ein paar der anderen Teilnehmer. Text ebenso verspult wie der Beat, gefällt mir sehr gut auch wenn's ein wenig unsmooth gemischt ist.
  • 1 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Entweder segelt „Labyrinth“ meilenweit über meinen Kopf oder Tis L und Dauer-Feature-Gast Stella haben die Aussichtslosigkeit in Sachen Weiterkommen zum Anlass genommen, die Aufgabenstellung weitestgehend zu ignorieren. Für letztere Variante sprechen auch die Zeitraffer-Aufnahmen von Budapest, bei denen ich zeitweise Angst hatte, dass die Kollegen vom splash! Mag demnächst vom ungarischen Fremdenverkehrsamt Post wegen verletzter Bildrechte bekommen.
  • 3 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Tis L und Rino haben den besten Beat ausgesucht. Insgesamt ziemlich atmosphärisch. Stella hat mir in den letzten Songs gut gefallen, hier ist ihr Gesang aber leider überhaupt nicht gut abgemischt, ihr Rap dagegen klingt ganz cool. Beide harmonieren gut und die Texte sind auch nicht schlecht. Tis L fand ich bisher eigentlich immer ziemlich fresh, vor allem weil er in diesem Turnier Vielseitigkeit gezeigt hat.
  • 2 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Auf den ersten Blick leuchtet es zwar nicht direkt ein, wie dieser Song mit der Aufgabenstellung „Gegensätze“ korrespondiert, aber liest man dieses Duett als poetische Analyse einer Beziehung, dann geht das doch irgendwie durch. Dass Stella hier als Feature fungiert, war ja bereits abzusehen und wirkt dementsprechend eher stringent als spannend, aber letztendlich zählt, was hinten dabei rauskommt: ein ganz angenehmes, lyrisch anspruchsvolles und vielleicht ein bisschen verkopftes Stück Rapmusik für Mädchen und andere Menschen mit Gefühlen, das passenderweise nur von Schnittmaterialfetzen untermalt und nicht von einem tatsächlichen Musikvideo gestört wird. Kann man schon machen, ist aber auch bisschen egal.
  • 2 / 4
    Publikumsvote:4. Spieltag, Gruppe B
    2407 Votes = 4 Punkte
    1156 Votes = 2 Punkte

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes auf seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.