Moment of Truth - Reebok

Votes 246

Rino Mandingo - Cheeks feat. Schote

Beat: S.Fidelity

  • 2 / 4
    Ali As:Nicht schlecht, aber die Story gibt mir leider nicht so viel. Nicht böse gemeint, aber einfach nicht mein Fall.
  • 4 / 4
    Falk Schacht:Richtig großartig.
  • 3 / 4
    Mikis Fontagnier:Schöner Song, ich musste wieder viel schmunzeln und das Name-Dropping am Ende ist wundervoll. Der Feature-Gast sowieso. Volle Punkte nur verpasst, weil ich den Gegensatz nicht rausgehört hab. Könnt ihr mir auf dem splash! ja bei einem Bierchen erklären.
  • 3 / 4
    Florence Lupa Bader:Den Beat finde ich super gewählt, das Video ist eigentlich recht einfach, aber umso eindrucksvoller gedreht worden. Eure irre Mimik spielt euch da halt krass rein, hätte vermutlich nicht jeder interessant vor der Kamera hinbekommen. Ich find das Thema gut umgesetzt. Ihr kommt extrem gut auf diesem Beat und Schote ist natürlich eh ein 1A-Feature-Gast. Das Einzige, was mich stört: Mich catcht das Ganze nicht ansatzweise so, dass ich es nochmal hören will. Und das hatten einige deiner Runden bisher an sich und hat sie sehr hervorgehoben. Darum dieses Mal drei statt vier Pünktchen.
  • 3 / 4
    Gold Roger:Bei so einem übertrieben geilen Beat in Kombination mit endlos stylishen Bildeinstellungen und Jay-Z-Cuts ist es schwer, sich überhaupt auf den Rap zu konzentrieren. Glücklicherweise kann der auch einiges. Schön, schön.
  • 3 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Der Vorrundengewinner featuret den letztjährigen Vize-Champ. Schön, dass sich der Feature-Gast hier mal nicht mit dem Standard-16er oder der Gast-Hook einfügt, sondern Rino und Schote sich auf dieser ultraentspannten S.Fidelity-Rutsche die Bälle zuspielen, als hätten sie nie was anderes gemacht.
  • 3 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Beat ist einfach wunderschön. Mit Schote hat sich Rino vielleicht auch den besten Feature-Gast besorgt, ich feier den immer mehr. Das Thema wurde auch nahezu perfekt umgesetzt. Ich mag den Song und es gefällt mir immer besser, umso öfter ich es höre. Den langen Verse hätte man vielleicht mit ein paar Scratches zweiteilen können. Tendiere wieder zu einer 4, aber es gibt von beiden Artists einige Songs, die mir noch mehr gefallen. Deshalb gibt's dieses mal eine kritische 3.
  • 4 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Rino in diesem Gegensatzpaar der Single und Schote der mit der romantischen Zweierbeziehung – und beide können ihre jeweilige Situation (und Frauen per se?) nicht so richtig gut leiden. Beides sehr nachvollziehbar und witzig getextet, aber vor allem: dope. Wie gehabt einer der wenigen im Turnier, dessen Beiträge auch ohne #MOT-Kontext völlig überzeugen. Vier Punkte wegen richtig gut.
  • 1 / 4
    Publikumsvote:4. Spieltag, Gruppe B
    2407 Votes = 4 Punkte
    246 Votes = 1 Punkt

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes auf seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.