Moment of Truth - Reebok

Votes 56

Crash Bundy - Kehrseite feat. Zeitgeist [TNT]

Beat: Peet

  • 3 / 4
    Ali As:Die Stimme ist zu sehr gepresst, aber das Gesamtprodukt gefällt mir hier gut, weil es mit dem Beat zusammen gut harmoniert und 'n gewissen Vibe hat.
  • 1 / 4
    Falk Schacht:Ich finde die Struktur deines Songs seltsam. Du zeigst zwei Perspektiven in deinem Vers. Finde aber der Wechsel vom Angeber zum Depri geht zu schnell und ist zu wenig nachvollziehbar. Und wenn das ein kreativer Kniff sein soll, warum macht dein Feature-Partner nicht dasselbe in seinem Part? Was sind die Nachteile des Broke-Lifestyle? Das ist mir zu konzeptlos für einen Konzeptsong.
  • 4 / 4
    Mikis Fontagnier:Crash spaziert mit uns über sein Anwesen. Sehr schön das Thema umgesetzt. Das Video sieht nach jeder Menge Spaß aus und macht damit auch beim Zusehen Spaß. Ferris MC noch als Feature eingepackt. Sehr schön. Volle Punkte.
  • 2 / 4
    Florence Lupa Bader:Du wirkst grundsätzlich wie ein echt netter Junge, mit dem man gerne mal ein Bier trinken gehen würde. Umso mehr tut es mir richtig leid, dass ich dir das jetzt schreiben muss, aber: Was zur Hölle machst du da? Warum hast du einen Umhang aus Pelz angezogen und dazu deine Cap noch auf? Warum machst du das so halbgehangen? Warum marschierst du mit deinem Pelzumhang durch die Hood? Ich verstehe das einfach überhaupt nicht. Der Track ist doch ganz gut, aber wieso verdirbst du alles durch diesen merkwürdigen Look? Ja, ich weiß, Gegensätze. Aber das ist für mich vom Video her gesehen nichts Halbes und nichts Ganzes. Raptechnisch ist dein Part voll okay. Zeitgeist finde ich auf jeden Fall auch echt in Ordnung, genauso wie eure Track-Idee an sich und dieses Treffen am Ende. Das ist alles in allem eigentlich richtig solide, aber mit der ersten Videohälfte hast du es für mich leider wirklich verdorben.
  • 2 / 4
    Gold Roger:Arm/Reich - so ziemlich das naheliegendste Gegensatzpaar und letztes Jahr auch schon cooler von Veedel gemacht. Hook hat dann auch irgendwie nix mehr mit dem Rest zu tun.
  • 2 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob Feature-Gast Zeitgeist nicht einfach nur Crash Bundy mit Perücke ist. Jedenfalls erweist sich dieses Peet-Instrumental als dankbare Vorlage für Bundys Flow. So ist „Kehrseite“ ein versöhnlicher Abschied aus dem #MOT – nicht mehr, aber auch nicht weniger.
  • 2 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Für mich Bundys beste Runde bisher im Turnier. Zum ersten mal harmoniert der Rap richtig gut mit dem Beat und ich kann mit meinem Kopf dazu nicken. Inhaltlich find ich es durchschnittlich, da wenige Lines hängen bleiben und die Aufgabe insgesamt von der Thematik nicht sehr kreativ umgesetzt wurde.
  • 1 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Learning aus dem neuen Streich von Crash Bundy: Reichtum ist schwerer zu simulieren als Armut. Wie Bundy da im Pelzmantel seiner Oma auf dem öffentlich zugänglichen Bereich der örtlichen Sehenswürdigkeit herumstolziert und so tut, als wäre er teuer gekleidet und in einer Villa daheim, ist bestenfalls unfreiwillig komisch. Punktabzug gibt’s auch für das wenig einfallsreiche Konzept – auch wenn sein Homie Zeitgeist einen recht passablen Part abliefert und obendrein aussieht wie Stitches ohne Tattoos.
  • 1 / 4
    Publikumsvote:4. Spieltag, Gruppe A
    579 Votes = 4 Punkte
    56 Votes = 1 Punkt

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes auf seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.