Moment of Truth - Reebok

Votes 579

Aytee - Selfie

Beat: S.Fidelity

  • 2 / 4
    Ali As:Gut gerappt. Das Thema finde ich dermaßen öde, verdient irgendwie keinen ganzen Song, so was, könnte nebenbei mal erwähnt werden.
  • 2 / 4
    Falk Schacht:Eigentlich spannend, aber dann leider zu einfach umgesetzt. Das Leben und die Menschen sind, wie du sagst, nicht nur 0 und 1. Mir fehlt die 0,5 in deinem Song. Deshalb die Hälfte der vollen Punktzahl.
  • 2 / 4
    Mikis Fontagnier:Ich finde Aytee hat das Thema nicht so schön gelöst. Der erste Teil wirkt fast ironisch und daher ebenfalls negativ. So stellt er nicht wirklich zwei Seiten dar, sondern nur eine. Trotzdem nice geflowt und der Drama-Himmel zur goldenen Stunde kommt natürlich immer schön.
  • 3 / 4
    Florence Lupa Bader:Ich finde die Runde super. Ist nicht spektakulär und spannend, aber ich find's cool, dass du einer von zweien bist, die sich keinen Featuregast geholt haben, sondern die Gegensätze alleine darstellen. Die Thematik ist super und aktuell - und ekelhafterweise auch wahr und stellenweise sehr gut getroffen. Du hast das Ganze auf jeden Fall durchgehend gut gerappt, leider sagt mir der Beat nicht so zu, ich hätte ihn jetzt nicht unbedingt gewählt. Das Video ist in Ordnung, wie schon gesagt, auch hier: nicht spektakulär und nicht spannend, aber absolut okay!
  • 3 / 4
    Gold Roger:Bin für meinen Geschmack in den letzten Monaten auch zu Smartphone-fixiert geworden, deshalb spricht mich das schon an, auch wenn man aus der Gegensatz-Runde thematisch bestimmt mehr hätte rausholen können. Zugute zu halten ist Aytee auf jeden Fall, dass er sich keinen Featurepartner geholt hat.
  • 2 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Eigentlich gibt es wenige Mängel, die man Aytee wirklich ankreiden könnte. Sowohl über den gesamten Turnierverlauf als auch im Fall seines letzten Vorrunden-Clips. Stets wird die Aufgabenstellung nachvollziehbar angegangen und weitestgehend konsequent umgesetzt. Wirklich vom Hocker haut einen jedoch auch »Selfie« nicht – dass wir alle Sklaven unserer Smartphones sind, ist eben auch nicht das originellste aller Themen.
  • 2 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Cooler Beat. Aufgabe wurde textlich gut umgesetzt und der Rap ist solide, aber vom Flow her ein bisschen einfallslos. Nach einer Weile erkennt mann immer wieder die selben Patterns und Reimstrukturen, die sich in Aytees Tracks wenig ändern. Deswegen überzeugt er mich in der dritten Runde weniger als in der ersten, obwohl der Song alleine stehend eigentlich nicht schlechter ist. Insgesamt überhaupt nicht schlecht, aber genau so wenig außergewöhnlich.
  • 4 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Dass Aytee sich dazu entschieden hat, die „Gegensätze“-Aufgabe nicht per Feature, sondern quasi intern zu lösen, macht sein Thema direkt ein Stückchen spannender – und vor allem nachvollziehbarer: Vermutlich hat jeder Smartphone-Junkie seine ständige Erreichbarkeit und Social-Media-Präsenz schon mal verteufelt, möchte sie gleichzeitig aber nicht missen. Dazu die für seine Verhältnisse entspannte, aber dennoch technisch anspruchsvolle Vortragsweise, ein ästhetisch angenehmes, thematisch passendes Video und fertig ist das beste Ding, das ich von Aytee bisher gehört/gesehen habe.
  • 4 / 4
    Publikumsvote:4. Spieltag, Gruppe A
    579 Votes = 4 Punkte
    579 Votes = 1 Punkte

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes auf seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.