Moment of Truth - Reebok

Votes 35

Aze - So gleich

Beat: Asadjohn

  • 1 / 4
    Ali As:Wollte keine 1/4 vergeben, weil das so fies ist, aber das konnte ich mir nicht anhören. Diese Stories über irgendwelche Mädchen und dann im Zusammenspiel mit dem Beat und der Vortragsweise. Ist keineswegs komplett schlecht, aber schreckt mich von der Machart leider komplett ab.
  • 2 / 4
    Falk Schacht:Der Text ist mir inhaltlich zu einfach aufgebaut. Mehr Komplexität in den Blickwinkeln wäre gut gewesen.
  • 3 / 4
    Mikis Fontagnier:Aze, der alte Frauenversteher. OK, das ist natürlich alles ein bisschen schnulzig, aber es hat mich vor allem auch durch das sehr schöne Video wirklich unterhalten. Thema auch getroffen. Eine bessere Hook hätte dem Ganzen echt gut getan.
  • 2 / 4
    Florence Lupa Bader:Die Thematik ist leider so gar nicht meins. Textlich ist das alles in allem ganz solide, aber dein Flow und die Offbeat-Stellen wollen mir nicht wirklich ins Ohr gehen. Das Video ist okay, allerdings in meinen Augen auch viel zu kitschig umgesetzt. Schlecht ist das Ganze nicht, aber alles in allem ist mir die Runde zu uninteressant und geht nicht genug nach vorn.
  • 1 / 4
    Gold Roger:Verstehe nicht, warum kein anderer den Beat gepickt hat – super Ding! Der Rap ist allerdings die Hälfte der Zeit nicht drauf und passt auch sonst irgendwie nicht zum Vibe.
  • 1 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Aze würde auch bei maximaler Punktausbeute nicht ins Halbfinale einziehen, das stand auch vor dieser Runde schon fest. Also eigentlich eine gute Möglichkeit, um noch mal was ganz anderes auszuprobieren. Stattdessen serviert uns Aze einen zerfahren erzählten Track, der versucht, die im bisherigen Turnierverlauf offenbarten Schwächen in puncto Storytelling auszugleichen. Das geht jedoch gründlich in die Hose und hat zu allem Überfluss auch nur zur Folge, dass er seine bislang solide Raptechnik völlig vernachlässigt. Schade, da wäre mehr drin gewesen.
  • 1 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Atmosphärischer Beat und ich find's gut, dass Aze flow-mäßig mal was anderes probiert, leider funktioniert es für mich gar nicht. Der Flow ist öfter mal off und es klingt nicht immer gewollt. Die Hook ist mir zu kitschig.
  • 1 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Das gewohnte Aze-Problem: Verpackung sieht krass aus, Inhalt ist irgendwie nix. Im konkreten Fall: Beat, Video, Vortrag – alles deutet darauf hin, dass Aze hier ein wirklich deepes Thema beackert, das ihm wirklich krass nahe geht. Aber letztendlich geht es um ein Mädchen, das irgendwie so ist, und dann noch um ein anderes, das wiederum irgendwie so ist; das Pathos, das Aze rund um diese völlig banalen Charakterporträts schmiert, ist leider völlig fehl am Platz.
  • 1 / 4
    Publikumsvote:4. Spieltag, Gruppe B
    2407 Votes = 4 Punkte
    35 Votes = 1 Punkt

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes auf seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.