Moment of Truth - Reebok

Votes 13

Aze - Identität

Beat: Maniac

  • 1 / 4
    Ali As:Solide gerappt, aber nichts, was hängen bleibt. Weder Flow, noch Text oder Vibe.
  • 4 / 4
    Falk Schacht:Dein Style mit einer introspektiven Betrachtung deines Lebens ist geil und fickt alle deine vorigen Runden um Längen.
  • 2 / 4
    Mikis Fontagnier:Das Video ist halt echt lahm und auch wenn ich dir gern bis zum Ende zugehört habe, reisst es der Track auch nicht wirklich raus.
  • 2 / 4
    Florence Lupa Bader:Einen sehr guten Beat hast du dir da ausgesucht, gefällt mir. Diesen Track finde ich viel, viel besser als die letzte Runde. Leider ist das Video echt langweilig geworden und das macht dann leider doch einiges aus hier. Textlich/thematisch finde ich das aber alles in allem ganz rund und du hast Dich in meinen Augen, was den Track angeht, gesteigert und viel mehr bemüht. Find ich super, dennoch ist das Ganze nichts, was mich jetzt vom Hocker haut. Das nächste Mal ein besseres Video und Du holst Dir locker drei Punkte.
  • 2 / 4
    Gold Roger:Was ein übertriebener Beat! Leider schafft Aze es nicht, das Ding zu reiten, was schade ist, da es textlich ganz interessant war.
  • 1 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Eigentlich harmoniert die rotzige Vortragsweise hier wieder gut mit dem gepickten Instrumental. Nur wird die Aufgabenstellung nicht besonders kreativ angegangen - die Geschichte von der ersten Zigarette im Hauptschulpausenhof verleitet einen nicht gerade zum weiteren Zuhören. Und der badische Einschlag isch halt au' latent unsexy, woisch?!
  • 1 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Super Beat und Aze kann natürlich rappen, keine Frage, aber leider packt mich davon wenig. Habe es mir extra ein paar Mal angehört, aber es ist einfach nicht meins. Die Aufgabe wurde nicht besonders kreativ umgesetzt und es ist mir vom Style her einfach alles zu Standard. Schlecht ist natürlich was anderes, aber mir hat der Song in dieser insgesamt sehr starken Runde leider am wenigsten gefallen.
  • 1 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Je mehr ich von Aze höre, desto mehr wird mir klar, was bei ihm das Problem ist: Die Form passt, der Inhalt fehlt. So gut sich das bei unaufmerksamem Hören auch anhören mag, wie Aze flowt, reimt und seine Stimme einsetzt, so wenig passiert hier auf inhaltlicher/kreativer Ebene. Die eigentlich äußerst dankbare Aufgabenstellung „Was wäre wenn?“ mit einem Song darüber zu lösen, dass Aze mal Schüler war und danach weder Banker, Fußballer oder Rap-Star wurde, zeugt von einer geradezu bemerkenswerten Einfallslosigkeit. „Was wäre, wenn ich mich in Büchern gewälzt hätte?“ Dann hätteste vielleicht eine Vorstellung davon, wie man interessante Geschichten erzählt.
  • 1 / 4
    Publikumsvote:3. Spieltag, Gruppe B
    515 Votes = 4 Punkte
    13 Votes = 1 Punkte

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes auf seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.