Moment of Truth - Reebok

Votes 167

Cence - Venusfliegenfalle feat. Gozpel

Beat: iGadget

  • 2 / 4
    Ali As:Habe hier lange geschwankt, ob ich 1/4 gebe, weil ich so eine Art von Rap meistens gar nicht feier. Ironisch und Uptempo, zwei Dinge, die mich abstoßen. Das ist aber dennoch solide gerappt, daher 2/4.
  • 4 / 4
    Falk Schacht:Das ist geschmacklich nicht zu 100% meins. Aber unabhängig davon kann ich hier nichts kritisieren. Alles richtig gemacht.
  • 2 / 4
    Mikis Fontagnier:OK, Thema nicht verfehlt, Beat ist nice, die Jungs können rappen und trotzdem irgendwie Scheiße. Vielleicht, weil es einfach nicht mein Thema ist, vielleicht weil es einfach nicht lustig ist.
  • 2 / 4
    Florence Lupa Bader:Textlich finde ich, dass das hier die bislang beste Leistung von dir ist. Allerdings kommst Du nicht durchgängig gut auf dem Beat rüber, vor allem die schnelleren Passagen wirken ein wenig verhaspelt. Gozpel macht das alles ein wenig routinierter und Rap-lastiger, aber auch hier finde ich die Doubletime-Einsätze nicht immer astrein sauber. Thematisch gesehen habt ihr den "Gegensatz" gut eingefangen, das Video ist abwechslungsreich gestaltet.
  • 3 / 4
    Gold Roger:Endlich mal ein Beat, der zu Cences musikalichem Ansatz passt. Gefällt mir sehr das Ding. Props an alle Beteiligten!
  • 2 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Die „Venusfliegenfalle“ ist vieler Hinsicht stimmiger als die restlichen Cence-Videos im Laufe des #MOT. Aber musikalisch liegt das irgendwo zwischen „Rockafeller Skank“ und „Mambo No. 5“ (oder sind das meine Laptop-Boxen?). Hörvegnügen ist jedenfalls was anderes. Und textlich ist es auch ein eher semi-versöhnendes Turnierende für Cence.
  • 3 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Cooler Flow, der catchy mit dem Beat harmoniert. Vielleicht für mich der beste Part von Cence im Turnier. Gozpel ist ein starker Feature-Gast und sein Verse ist lustig. Insgesamt ist mir der Song ein bisschen zu albern, um meinen Geschmack zu treffen.
  • 2 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Das ist circa das, was Rino und Schote in dezent und halbwegs classy fabriziert haben, in der ungehobelten 257ers-Variante: Der eine führt eine Teenie-Klischeebeziehung und hat mit so absurden Dingen wie „Ausgang“ und „Robert Pattinson“ zu tun, der andere wichst lieber. Drastische Gegensätze, klar. Aber mir persönlich ist das textlich viel zu arg auf die Zwölf(jährigen).
  • 1 / 4
    Publikumsvote:4. Spieltag, Gruppe B
    2407 Votes = 4 Punkte
    167 Votes = 1 Punkt

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes auf seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.