Moment of Truth - Reebok

Votes 103

Crash Bundy - Weltende

Beat: Dienst&Schulter

  • 3 / 4
    Ali As:Passt alles gut zum Beat, Atmo kommt gut rüber.
  • 2 / 4
    Falk Schacht:Ähnliches Thema wie bei Aytee. Seine Umsetzung gefällt mir aber besser. Du hast das humoriger gestaltet, was auf diesem Beat aber schlechter funktioniert. Von den Lines her bleibt da auch nicht viel hängen. Deshalb ein Punkt weniger und du landest bei zwei Punkten.
  • 2 / 4
    Mikis Fontagnier:Ihr habt die Schwere des Themas schön aufgelockert mit den vielen Bildern aus eurem Vegas-Urlaub, dadurch ist es allemal angenehmer anzusehen als Aytee, der ja thematisch ähnlich an das Thema rangegangen ist. Trotzdem ist der Song noch so schwer, dass er einfach nicht zünden will. Ich hätte dir 'nen halben Punkt mehr gegeben als Aytee, ist aber nicht drin - deshalb auch hier: zwei Punkte.
  • 2 / 4
    Florence Lupa Bader:Crash Bundy - ich finde, das ist bisher deine beste Runde. Es ist nichts, was einen so catcht, dass man es gerne jeden Tag hören möchte, aber die Aufgabe wurde recht ordentlich erfüllt. Das Video ist jetzt an einem wirklich geileren Ort als deine vorherigen gedreht worden, aber da hätte man viel mehr rausholen können. Es ist leider einfach alles nicht sonderlich spannend, aber insgesamt solide. Ich hab manchmal das Gefühl, dir fehlt es ein bisschen an Energie und es ist irgendwie alles immer etwas trocken, was du einreichst. Für mich somit knapp an drei Punkten vorbei, aber du machst dich langsam.
  • 2 / 4
    Gold Roger:Scheint auf jeden Fall ein schöner Urlaub gewesen zu sein. Track holt mich leider nicht ab, auch wenn die Idee gut ist. Im direkten Vergleich zu Aytee fand ich ihn stimmiger auf dem Beat.
  • 2 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Crash Bundys bisherige Runden hatten vor allem eines zu bieten: Mittelmaß. Schön also, dass sich 'Weltende' wesentlich geschmeidiger den Weg durch den Gehörgang bahnt als seine Vorgänger und somit vielleicht auch ein paar der bislang angebrachten Kritikpunkte beherzigt wurden. Trotz Vegas-Video wirkt Crash Bundy aber auch dieses Mal zu brav, um wirklich aus dem Kandidatenpool herauszustechen.
  • 2 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Ich finde, Crash Bundy schreibt gut; textlich ist an dem Inhalt und der Reimstruktur nix auszusetzen, aber die Umsetzung schmeichelt dem schönen Beat einfach nicht wirklich. Vielleicht liegt es daran, dass seine Betonungen immer so auf die Reime fixiert sind und er sie nicht variiert. Dadurch wird der Flow ein bisschen langweilig. Ich kann es nicht genau beschreiben, Beat ist schön, Text und Stimme sind gut, aber der eigentliche Rap packt mich einfach nicht.
  • 1 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Anstatt die tatsächliche Aufgabenstellung 'Was wäre wenn?' zu bearbeiten, hat sich Crash Bundy offenbar dazu entschieden, den Begriff 'Text-Bild-Schere' als Rap-Video umzusetzen: Warum er vom Weltuntergang rappt, aber dann dazu ein spaßiges Las-Vegas-Urlaubsvideo dreht, erschließt sich mir leider nicht. Weder ist der Text drastisch genug, um zusammen mit den kontrastierenden Bildern ein beklemmendes Gefühl zu erzeugen (was an sich eine gute Idee gewesen wäre), noch erkennt man einen offensichtlichen Zusammenhang zwischen Lyrics und dem Touristenfilmchen. Merkwürdiges Machwerk.
  • 1 / 4
    Publikumsvote:3. Spieltag, Gruppe A
    478 Votes = 4 Punkte
    103 Votes = 1 Punkt

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes auf seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.