Moment of Truth - Reebok

Votes 478

Aytee - Gewohnheitstier

Beat: Dienst&Schulter

  • 3 / 4
    Ali As:Cooler Vibe, gefällt.
  • 3 / 4
    Falk Schacht:Das ist sehr gut gemacht und inhaltlich vollkommen richtig. Die eine oder andere Stelle ist mir zu kitschig formuliert. Deshalb "nur" drei Punkte.
  • 2 / 4
    Mikis Fontagnier:Okay, du hast natürlich vollkommen recht mit deiner Message, ich bin trotzdem fast eingeschlafen und das Video hat nicht wirklich geholfen, mich wieder aufzuwecken. Ist natürlich schon eine Kunst, so eine Aussage auch noch unterhaltsam zu verpacken. Hier ist mir das zu lame!
  • 2 / 4
    Florence Lupa Bader:Ich finde die Grundaussage gut, allerdings wird sie in meinen Augen zu sehr mit dem sprichwörtlichen "erhobenen Zeigefinger" transportiert. Dazu kommt, dass du hier wegen des Beats, glaube ich, nicht die Atmosphäre transportieren kannst, die du vielleicht gerne vermitteln würdest. Das ist alles souverän getextet und gut gerappt, das ist man von dir ja auch gewohnt. Aber alles in allem fehlt mir da ein kleiner Ausbruch aus der Monotonie, sowohl audio- als auch videotechnisch. Alles in allem ergibt das für mich zwei Punkte.
  • 3 / 4
    Gold Roger:Schön, mal 'ne andere Seite von Aytee zu sehen. Mir stellenweise fast schon zu viel des Guten, aber alles in allem ein sehr gutes Ding und auch der bessere Track auf dem D&S-Beat.
  • 3 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Schön, wie Aytee den vom Beat vorgegebenen Vibe mit recht unaufgeregter Delivery aufgreift und so einen Kontrast zu seinen bisherigen Runden schafft. Auch die Aufgabenstellung wird recht geradlinig angegangen und besser umgesetzt als bei manch Konkurrenten. Einzig kommt der Track im Gesamtpaket, vor allem auch mit einigen Kameraeinstellungen im Video, etwas cheesy daher. Trotzdem runde ich im Kopf auf und gebe knappe drei Punkte.
  • 2 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Eher ein untypischer Aytee-Track, Props dafür, dass er hier sowohl vom Inhalt als auch vom Style mal eine andere Seite von sich zeigt. Ist insgesamt ein ganz schöner Song, nur überzeugt er mich leider mit diesem Style weniger als sonst. Power und Punchlines passen für mich bisher einfach besser zu seinem Flow und seiner Reimstruktur.
  • 2 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Spannend, dass Aytee auch ein bisschen ruhiger kann - nach seinen hektischen ersten Tracks gefällt mir das hier auf Anhieb viel besser. Dass er die Aufgabenstellung „Was wäre wenn?“ dazu nutzt, sich Gedanken über seine Lebensführung und -einstellung zu machen: coole, kreative Herangehensweise. Dass die ein oder andere Line dann doch ein bisschen cheesy ist: geschenkt. Im Verbund mit dem ebenfalls eher ruhig gestalteten Video macht das schon alles Sinn.
  • 4 / 4
    Publikumsvote:3. Spieltag, Gruppe A
    478 Votes = 4 Punkte
    478 Votes = 4 Punkte

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes auf seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.