Moment of Truth - Reebok

Votes 303

Mavgic - MJ

Beat: Orangefield

  • 3 / 4
    Ali As:Auch das gefällt mir besser als die letzten Runden. Nicht ganz so smooth, wie die vor ihm, aber auch gut.
  • 2 / 4
    Falk Schacht:Das ist nicht richtig scheiße, aber auch nicht richtig geil. Der letzte Vers ist das beste, kann aber nichts mehr retten. Zu viel "My bum is on your lips".
  • 2 / 4
    Mikis Fontagnier:Dieser Song könnte so vieles sein, aber: Mavgic Johnson! Okay, ein paar lustige Lines waren schon dabei, aber am Ende war es dann nicht wirklich unterhaltsam. Aber ihr habt euch auf jeden Fall Mühe gegeben beim Video, obwohl dieser Cartoon-Effekt noch nie klar ging und auch nie klar gehen wird. :) Obwohl er hier natürlich nachvollziehbar ist!
  • 3 / 4
    Florence Lupa Bader:Das Video gefällt mir richtig gut. Das einzig Merkwürdige ist diese Spielplatzszene mit den Kids, ansonsten ist es echt eine geile Idee, die cool umgesetzt wurde. Vom Text her finde ich einiges ganz witzig, einiges leider weniger. Flowtechnisch kenne ich dich sonst ehrlich gesagt stärker, das ist für mich das größte Manko an der Runde. Gibt knappe drei Punkte, eigentlich eher 2,5, die ich hier aufgrund des Bewertungssystems nicht geben darf.
  • 3 / 4
    Gold Roger:Sehr geiles Video! Trackidee gefällt mir auch gut und handwerklich, wie eigentlich jede Mavgic-Runde bisher, gekonnt. In einem Track namens 'MJ' mit Kindern auf 'nem Spielplatz zu hängen ist nichtsdestotrotz 'ne makabere Nummer.
  • 3 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):An sich ist das so was von überhaupt nicht mein Ding, aber man muss es Mavgic schon lassen: Das ist durchdachter, als es auf den ersten Blick erscheint. Auch das Video beweist, dass 'MJ' als Gesamtkonzept funktioniert.
  • 4 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Mavgic hat mich in dieser Runde richtig überzeugt! Flow, Delivery, Präsenz, richtig fett! Textlich war es auch solide und gut abgerundet, obwohl ich den letzten Part als Abschluss eigentlich schon fast überflüssig fand. In dieser Runde für mich eindeutig das beste Gesamtpaket der Gruppe.
  • 2 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Mavgic ist zwei Strophen lang ein Superheld, dann eine Strophe lang ein ganz normaler Typ, der das alles nur geträumt hat und sich nun besser mal um das echte Leben kümmern sollte – Aufgabe gekonnt, aber in kreativer Hinsicht doch ein wenig bieder gelöst. Würde Mavgic nicht so dope rappen, wäre das natürlich weit weniger unterhaltsam, als es letztendlich ist; aber er kann nun mal dope rappen. Und deswegen macht sein Track auch ohne die krasseste Konzeptidee der Welt dahinter durchaus Spaß. Nur dieser Cartoon-Effekt im Video, der nervt richtig krass.
  • 3 / 4
    Publikumsvote:3. Spieltag, Gruppe A
    478 Votes = 4 Punkte
    303 Votes = 3 Punkte

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes auf seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.