Moment of Truth - Reebok

Votes 674

Tis L - Der beste Tag deines Lebens feat. Stella & Kite (Kool Savas Remix)

Original: Kool Savas - Der beste Tag meines Lebens Beat: Tis L

  • 2 / 4
    Ali As:Hatte am Anfang hohe Erwartungen, die dann leider nicht erfüllt wurden. Inhalt: Standard. Teilweise dann nicht ganz on point (was manchmal auch cool und gewollt kommt, in diesem Fall aber leider nicht). Insgesamt
    nichts, was ich mir noch mal anhören würde.
  • 2 / 4
    Falk Schacht:Wir müssen unbedingt ein paar Dönerläden retten. Ich finde das hier doppelt so gut wie dein Intro. Deshalb die doppelte Punktzahl.
  • 2 / 4
    Mikis Fontagnier:Tis L Bündchen nimmt die ganze Deepness aus dem Original und trampelt so uncharmant darauf rum, dass ich da echt nicht viele Punkte geben kann! Trotzdem mochte ich die Hook - deshalb zwei mehr als keinen!
  • 2 / 4
    Florence Lupa Bader:Den Beat finde ich auf jeden Fall super gelungen und die Stimmung kommt auch besser rüber als bei deinem Intro. Stellenweise finde ich den Text ein bisschen arg belanglos. Manchmal bist du offbeat, manchmal geht mir dieser Singsang von Stella ein bisschen auf den Nerv. Wobei auch sie deutlich besser wirkt als im Intro. Also alles in allem ist das ganz schön, ich mag die Atmosphäre, die natürlich sehr durch das Instrumental getragen wird. Am besten in der kommenden Runde nicht mehr auf Features setzen, mehr am Text feilen und weiterhin so schöne Beats verwenden.
  • 3 / 4
    Gold Roger:Ist mir beim ersten Mal auf jeden fall zu viel stumpfes Kiffergelaber. Dafür aber wieder schöner Vibe und feier das Posse Ding nach wie vor sehr. Beat gefällt mir auch gut. Beim zweiten Durchgang sind's für mich 2,5 Punkte und ab 5 rundet man auf!
  • 2 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Okay, schon wieder sind Stella und Kite mit am Start. Die erste Schwierigkeit als Juror besteht also schon mal darin, die raptechnische Leistung von Tis L von der Performance seiner Kollegen vom Mombassa Movement zu trennen. Das klingt in der Theorie leichter, als es in der Praxis letztendlich ist, da der hier neuinterpretierte Klassiker ja auch zu großen Teilen von Valezkas Gesang lebt. So höre ich hier zwei sehr solide gerappte, aber eher zerfahren getextete Strophen, die den Spirit des Originals nur bedingt aufleben lassen.
  • 3 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Schönen Beat für die Runde selber gemacht, dafür verdient er schon mal Pluspunkte. Der Feature-Gesang von Tis Ls letzter Runde hat mir nicht so gut gefallen, aber dieses Mal fand ich Stella gut. Keine innovative Idee, aber sowohl vom Flow als auch textlich gut an die Aufgabe gehalten. Delivery ist vielleicht nicht hundertprozentig überzeugend, aber insgesamt hat's mir gut gefallen.
  • 2 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):„Du könntest ohne Probleme jeden Tag Döner essen, und somit ohne Probleme ein paar Dönerläden retten.“ Der Spruch als Replik auf die Veggie-Line in Savas' Original ist eigentlich das Highlight in diesem Track. Natürlich ist das alles solide, eigenständig und glücklicherweise auch ein bisschen gehaltvoller als sein Intro, aber richtig vom Hocker haut mich Tis L mit seiner Performance hier nicht – auch wenn ich der Meinung bin, dass man ihn nicht nur fürs #MOT, sondern so ganz grundsätzlich mal auf dem Zettel behalten sollte.
  • 4 / 4
    Publikumsvote:2. Spieltag, Gruppe B
    674 Votes = 4 Punkte
    674 Votes = 4 Punkte

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes auf seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.