Moment of Truth - Reebok

Votes 389

Rino Mandingo - Gender Mind Tricks (Freundeskreis Remix)

Original: Freundeskreis - ANNA Beat: HawkOne

  • 1 / 4
    Ali As:Find ich bisher den schwächsten Beitrag in der Runde. Der Originalsong lebt vom Vibe. Hier kommt davon nicht viel rüber. Text spricht mich leider gar nicht an, sowohl von den Reimen, als auch davon, wie da was erzählt wird. Ist mir zu random, leider.
  • 4 / 4
    Falk Schacht:Perfekt!
  • 4 / 4
    Mikis Fontagnier:Hahaha, da hab ich ja ein paarmal ja richtig laut machen müssen. Traumhaft, Rino. Und auch ein paar richtig nice kreative Ideen wieder beim Video. Ihr macht Spaß!
  • 4 / 4
    Florence Lupa Bader:Ich bin ein riesengroßer Fan vom Original und hatte ziemliche Bedenken, dass du das Gefühl, das ich bei diesem Track schon immer hatte, komplett zerstörst. Das hast du nicht eine Sekunde lang. Das ist die mit Abstand beste Umsetzung der Aufgabe dieser Runde, von der ersten bis zur letzten Silbe ist das unfassbar gut geschrieben worden. Du hast so viele Worte aus dem Original verwendet und erzählst dennoch deine ganz eigene Geschichte, du flowst eigen und hast trotzdem Betonungen von Max exakt an den richtigen Stellen übernommen. Video ist super, Beat gefällt ebenfalls. Mehr hab ich nicht zu sagen, außer: Alles richtig gemacht.
  • 4 / 4
    Gold Roger:Aus Spaaanien! Bin da natürlich jetzt ein Stück weit befangen aber: 2. MOT-Runde x (Freundeskreis - Pathos)^HawkOne = Max. Punktzahl! Das Video ist dann noch die Kirsche oben drauf.
  • 4 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Kleine Anekdote am Rande: Ich so neulich morgens vor der Arbeit mein Frühsportprogramm abgespult und dabei mal wieder »Per Anhalter durch die Galaxis« von Johnny Rakete auf den Plattenteller geschmissen, bekanntlich komplett von Hawk One produziert. Und diesem Dude seine Drums sind so fresh am Be'en, dass ich direkt noch 'nen Extrasatz Liegestützen durchgezogen hab. Bosstransformation läuft – danke Hawk! Wie dem auch sei, der Beat erfüllt auch hier seinen Zweck, trotzdem würde ich ein »Immer wenn es regnet/A-N-N-A«-Remake nicht unbedingt zur Leibesertüchtigung empfehlen. Das fließt aber, wider Erwarten, nicht in meine Bewertung von Rinos Hommage-Neuinterpretationsdingsbums ein. Die ist nämlich verdammt clever und alles andere als ein billiger Abklatsch und verdient nichts anderes als die Höchstwertung.
  • 4 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Wie viele in dieser Runde hat Rino den genauen Flow und die Reime/Wortwahl mit einer anderen Bedeutung umgeschrieben. Wenn man so was macht, ist es ein schmaler Grat zwischen clever und albern, aber bei Rino wirkt es sehr durchdacht und gelungen. Wie bei Elmäx erzählt der Song auch für sich stehend eine Geschichte und man muss das Original nicht mal unbedingt kennen, um den Song zu mögen oder lustig zu finden. Wenn man die Max-Herre-Lyrics in- und auswendig kennt, macht es natürlich um so mehr Spaß. Somit ist die Aufgabe perfekt gemeistert. Ich musste an vielen stellen lachen und höre es mir gerne an. Hawk-One hat den Beat auch schön nachgebaut, ohne genau gleich zu klingen, coole Cuts. RIchtig nice insgesamt.
  • 4 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Krass. Das erste Mal, dass ich beim diesjährigen #MOT nicht aus Schadenfreude oder Verzweiflung gelacht hab. Rino Mandingo verpasst der romantischen Freundeskreis-Vorlage einen Twist, der einfach nur hilariös ist, und bewegt sich dabei fast schon unheimlich nah am Original – die „Otto“-Line ist schließlich die Krönung. Dass das Video noch eine zusätzliche Ebene einzieht und nicht nur das Erzählte abbildet: super.
  • 2 / 4
    Publikumsvote:2. Spieltag, Gruppe B
    674 Votes = 4 Punkte
    389 Votes = 2 Punkte

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes auf seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.