Moment of Truth - Reebok

Votes 87

Aze - Intro

Beat: Peet

  • 2 / 4
    Ali As:Standardreime und -aussagen, solide gerappt.
  • 1 / 4
    Falk Schacht:Flow und Stimme sind solide. Aber ich zitiere dich mal: "Mein Leben hängt zwischen Weed kiffen und Mic-Sessions." Das ist mir inhaltlich zu langweilig. Man kann sich gerne auf ein Thema limitieren. Aber es muss dann neuartig verarbeitet werden. Ich bin gespannt, ob du es in dem Turnier schaffst, die kiffende Cypher zu verlassen.
  • 2 / 4
    Mikis Fontagnier:Hier kommt schon eher Intro-Feeling auf! Solide gerappt, nichts Neues erzählt, aber schöne oldschoolige Atmo verbreitet. Extrapunke für die Kannen im Beat, die er dann auch im Video benutzt. Schönes Detail.
  • 3 / 4
    Florence Lupa Bader:Sehr gute Beatwahl! Das Video finde ich ganz cool, das Einbeziehen verschiedener Elemente der Kultur gefällt mir gut, ist nichts extrem Neues, aber wurde schön umgesetzt. Allgemein kommst du super auf den Beat klar, als Intro finde ich das Ganze wirklich passend. Inhaltlich nichts Spektakuläres, aber alles in allem auf jeden Fall solide. Leider bleibt vom Text her, abseits der gelungenen Hook, am Ende nicht viel hängen. Was aber hängen bleibt, ist, dass ich die Atmosphäre und den Style mag und das eine der wenigen Runden war, bei denen ich automatisch mit meinem kleinen Kopf genickt hab. Das Ganze macht dann simsalabimmmm.
  • 2 / 4
    Gold Roger:Schönes Piece. Props an den Kollegen. Handwerklich ist das alles sehr stabil, aber auch nix Neues.
  • 2 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Wirklich gar nicht so einfach, sich hier konkret Kritikpunkte herauszupicken. Flow und Technik sind solide, aber trotzdem will der Funke bei mir nicht so recht überspringen. So bleiben kaum Lines hängen - ähnlich wie bei Crash Bundy in Gruppe A wirkt mir das im Ganzen zu altbacken, um positiv herauszustechen.
  • 2 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Alles solide, es gibt wenig daran auszusetzen. Ziemlich gute Technik und ordentliche Reime, nur leider bleibt davon auch wenig hängen. Sowohl Style als auch Inhalt kommen mir ein bisschen 08/15 vor. "Dann hab ich mehr mit Bauen zu tun als Architektur" ist zum Beispiel ein bisschen corny. Die ein oder andere coole Line war natürlich auch dabei, aber wenn man in seinem Intro fast nur mit Punchlines, Vergleichen und Wortspielen kommt, dann müssen die durchdachter sein, um einen wirklich zu begeistern. Hier war wenig dabei, was man noch nicht gehört hat.
  • 1 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Interessanter Effekt: Wenn man das Intro von Aze nebenher laufen lässt, ohne auf den Text zu hören, klingt das alles eigentlich gar nicht verkehrt. Nice geflowt, schönes Video, zudem vergebe ich ohnehin gerne Sympathiepunkte an Menschen, die sich mit Graffiti beschäftigen. Aber bei genauerem Hinhören merkt man dann doch, dass es Aze arg an inhaltlicher Substanz mangelt. So gut wie alles, was da mittels entsprechender Betonung als Punchline in Szene gesetzt wird, entpuppt sich letztlich als redundant: „Jetzt wird mit dem Kopf genickt – nach dem Rhythmus.“ Sag bloß.
  • 1 / 4
    Publikumsvote:1. Spieltag, Gruppe A
    566 Votes = 4 Punkte
    87 Votes = 1 Punkt

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes auf seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.