Moment of Truth - Reebok

Votes 317

Mavgic - Mein Blog feat. Bizzy Beats (Sido Remix)

Original: Sido - Mein Block; Beat: Sepsis

  • 3 / 4
    Ali As:Thema zwar ausgelutscht, aber dafür gut umgesetzt. Blog/Block-Wortspiel ist nichts Spektakuläres, aber die Zeilen kommen dafür ganz cool rüber. Stimmeinsatz bei den langgezogenen Enden kommt souverän.
  • 3 / 4
    Falk Schacht:Manches war lustig, manches überhaupt nicht. Es ist aber alles so gut gemacht, dass ich nicht unter drei Punkte gehen kann.
  • 2 / 4
    Mikis Fontagnier:Boah nee, find ich alles in allem furchtbar! Klar, du kannst rappen und du hast die furchtbar kreative Idee, dass aus dem Block jetzt der Blog wird und das Internet ist ja so ein großes Feld, in dem man sich textlich austoben kann. Aber vielleicht find ich den Witz einfach nicht lustig. Geschmackssache! Gibt trotzdem den Extrapunkt fürs Video, weil durch das Voting-Ding es wenigstens nicht langweilig wird!
  • 3 / 4
    Florence Lupa Bader:Ich bin grundsätzlich schon kein riesiger Fan vom Original, was es mir natürlich ein bisschen schwer macht, das jetzt unfassbar zu feiern. Nichtsdestotrotz ist das alles in allem gut umgesetzt worden, das Video wäre mittelmäßig langweilig, wenn ihr nicht noch diese Voting-Sache ausgepackt hättet - das find ich echt ganz geil. Dass Block jetzt Blog ist usw. ist ne ganz solide Idee, nicht umwerfend, kann man halt so machen. Was ich wie gewohnt gut finde, sind Flow und Textaufbau, Du rappst on point und du hast wie immer deinen ganz eigenen, herausragenden Style. Deshalb drei Pünktchen von mir.
  • 3 / 4
    Gold Roger:Hab sehr gelacht! Rap ist, was Wort-Jonglage angeht, nach wie vor sehr gekonnt und das Viva-Plus-Video wirft einen in der Zeit zurück. Nicenice!
  • 2 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):In Zeiten, in denen uns die Sozialen Medien unser Leben diktieren, sicher keine schlechte Idee, Sidos Plattenbau-Klassiker mal auf 2.0 zu krempeln. Aber irgendwie will der Funke nicht so ganz überspringen - vor allem, weil mich das Gefühl beschleicht, dass der Track halb so lang doppelt so gut gewesen wäre.
  • 3 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Ähnlich wie bei Kicos Runde in Gruppe B: Ganz lustige Idee, aber irgendwie wirkt es schnell ausgelutscht und etwas corny. Beide sind natürlich humorvoll und nicht ernst gemeint, allerdings ist in unserer Blog-Welt der Track von Mavgic relevanter, als nur über Eiscreme zu rappen. Finde es von der technischen Umsetzung ziemlich dope.
  • 2 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Nach Kico ist Mavgic an diesem Spieltag schon der zweite Kandidat für einen Platz im ewigen Feuer der Wortspielhölle: „Mein Blog“. Okay. Was Mavgic jedoch daraus macht, klingt besser als vermutet: Zum einen bewegt sich Mavgic textlich sehr nah am Original, aber walzt trotzdem sein Internet-Thema komplett aus; sogar die absurden Features von Sidos Hochhausnachbarn wurden entsprechend verarbeitet. Dass Mavgic technisch versiert rappen kann, stellt er hier erneut unter Beweis, aber letztendlich ist das ganze Ding als Song dann zwar witzig, aber eben auch ein wenig belanglos.
  • 4 / 4
    Publikumsvote:2. Spieltag, Gruppe A
    317 Votes = 4 Punkte
    317 Votes = 4 Punkte

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes auf seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.