Moment of Truth - Reebok

Votes 35

Crash Bundy - Hab gehört (Samy Deluxe Remix)

Original: Samy Deluxe - Hab gehört; Beat: Sandy Solo

  • 2 / 4
    Ali As:Streckenweise ist mir die Stimme zu gepresst und auch die Zeilen sind etwas unspektakulär. In keinster Weise schlecht, aber irgendwie auch nichts Raffiniertes dabei, was hängenbleibt.
  • 2 / 4
    Falk Schacht:Ist ja alles da, was man braucht für einen Song. Nur finde ich es thematisch wenig spannend, was du daraus gemacht hast. P.S.: Bessere Bewertungen gibt es erst bei Geldeingang auf meinem Konto.
  • 2 / 4
    Mikis Fontagnier:Okay, das Video war auf jeden Fall das langweiligste, was ich seit langem gesehen habe. Irgendwie steckt in dem Ganzen eine Metaebene, die ich zwar mag, aber ich bekomm trotzdem noch Geld von dir, dass ich dir überhaupt mehr als einen Punkt gegeben hab, Crash. ;) Bisschen mehr Mühe beim Video das nächste Mal, büdde!
  • 2 / 4
    Florence Lupa Bader:Ich freu mich wirklich total über die Auswahl deines Originals, das ist wirklich ein absoluter, aber oft vergessener Klassiker. Voll gut. Die Umsetzung hingegen ist so naja. Der Beat hat teilweise ganz dubiose Elemente, bei denen man sich fragt, was die da gerade zu suchen haben. Textlich finde ich das solide, vom Stimmeinsatz her kann man noch eine große Schippe drauflegen und auch das Video gefällt mir nicht sonderlich bzw. ist es schlichtweg langweilig. Nichtsdestotrotz ist das schon mal besser als das Intro, also gibts auch 'nen Punkt mehr.
  • 2 / 4
    Gold Roger:Idee ist ganz lustig und ich bin auch ein großer Fan vom Original, aber hier springt der Funke leider nicht über bei mir. Kann natürlich daran liegen, dass die Messlatte bei dem Ding unglaublich hoch liegt. Bei "viele meinen sogar, ich würde bei Samy klauen" hab ich mich aber kaputt gelacht!
  • 2 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Das, was ich hier höre, weiß mir tatsächlich mehr zu gefallen als die erste Runde von Herrn Bundy. Das mag daran liegen, dass Crash Bundy hier wesentlich präsenter und selbstbewusster in Sachen Delivery klingt, was wiederum daran liegen könnte, dass seine Neuinterpretation sehr nah am Original bleibt. Genau das ist dann aber
    auch die Krux: Innovation klingt anders. Und das Original zweifellos doper.
  • 2 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):"Hab gehört" lässt sich gut textlich remixen und Crash Bundy macht es sehr ordentlich, aber es ist leider nix Besonderes oder Bemerkenswertes dabei. Es fehlt ein kleiner Twist, da es jetzt einfach so klingt, wie ein Fan, der seine eigene Version von genau demselben Track gemacht hat. Nicht besser, nicht wirklich schlechter, aber vor allem nicht anders. Einfach genau dasselbe. Von der Aufnahme und vom Flow gefällt es mir besser als seine letzte Runde, inhaltlich weniger - deswegen die gleiche Bewertung.
  • 2 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Lerntransfer bei Crash Bundy: Nicht nur im Showbiz wird Scheiße geredet, wie Samy Deluxe das einst anprangerte, sondern auch im Internet. Das „Hab gehört“-Remake nun dahingehend zu gestalten, ist als Idee zwar nicht besonders ausgefuchst, macht aber schon Sinn. Weil Crash Bundy sich in puncto Ansagen jedoch nicht besonders weit aus dem Fenster lehnt oder gar raptechnisch Spektakuläres veranstaltet, bleibt seine Runde schlicht solide – nicht mehr und nicht weniger. Das Video hingegen ist geradezu provozierend langweilig.
  • 1 / 4
    Publikumsvote:2. Spieltag, Gruppe A
    371 Votes = 4 Punkte
    37 Votes = 1 Punkt

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes auf seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.