Moment of Truth - Reebok

Votes 548

Kico - Eine Kugel reicht (Bushido Remix)

Original: Bushido - Eine Kugel reicht Beat: L.U.I.

  • 3 / 4
    Ali As:Das Kugel/Eiskugel-Wortspiel ist relativ played out. Solide gerappt und das Storytelling kommt gut rüber. Man bleibt auf jeden Fall dran, aber im Gesamten ist es dann etwas zu random mit der Eisstory.
  • 2 / 4
    Falk Schacht:Aus Bushidos Bleikugel eine Kugel Eis zu machen, trägt auf Humorebene mit Biegen und Brechen den Refrain. Die zweite Strophe ist für mich vollkommen witzlos. Humor ist, wenn man ... usw. Ich weiß, aber ich kann darüber nicht lachen. Flow, Beat und Stimmung vor dem Refrain sind solide.
  • 3 / 4
    Mikis Fontagnier:Okay, das ist schon eher mein Humor :) Schön detailverliebt auch mit Originalschrift am Anfang - gefällt mir gut!
  • 3 / 4
    Florence Lupa Bader:Ich mag die Idee und ich find die gesamte Umsetzung alles in allem gelungen. Dennoch: Die Locationauswahl beim Video hätte deutlich besser/spannender getroffen werden können und mir geht der Beat leider auf Dauer auf die Nerven. Außerdem bin ich neidisch auf die 800 Eissorten, die ihr da durch die Gegend kaut. Stellenweise wird die Story vom Text her ein bisschen albern, aber das ist halt typischer Kico-Humor. Kann man mögen oder nicht, ich muss auf jeden Fall grinsen. Raptechnisch und von der Textstruktur her gesehen, kann man hier rein gar nichts bemängeln. Das Ganze gibt von meiner Seite aus solide drei Punkte. Das nächste Mal dann bitte einen besseren Beat und ein schöneres Video.
  • 2 / 4
    Gold Roger:Idee ist ganz lustig und funktioniert zumindest bis zur Hook sehr gut. Danach siehts was Entertainment und Wiederhörenswert angeht leider nicht mehr ganz so gut aus. Nächste Runde wird dann mit vollem Magen wieder radiert!
  • 4 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Wie grandios das Songwriting des Originals ist, konnte man jüngst anhand der Coverversion von Herr Trüstedt & Herr Wiedermann feststellen. Die beklemmende Stimmung des Bushido-Klassikers zu rekreieren, wäre einer Mammutaufgabe gleichgekommen. Umso besser, dass Kico sich daran erst gar nicht versucht und so jegliche Fremdscham-Momente problemlos umschifft. Stattdessen setzt er auf Humor, ohne zu blödelig zu werden und liefert so neben Rino Mandingo das Highlight aus Gruppe B.
  • 2 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Fand die Idee am Anfang lustig, aber nach spätestens zwei Minuten wird das Konzept schnell ausgelutscht und schon fast ein bisschen kindisch. Obwohl es technisch gut umgesetzt wurde, erinnert es mich zu sehr an typische YouTube-Parodie-Raps, wo irgendwelche berühmten Songs albern umgeschrieben werden. Ich find so was auch oft amüsant, aber bei so einem Turnier, wo man sich als Künstler beweisen will, ist es mir in diesem Fall nicht einfallsreich genug.
  • 1 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):2011 gab Massiv ein Interview bei 16bars.de. Thema: sein Album „Eine Kugel reicht nicht“. Location: Eisdiele. Über 150.000 Leute haben das Video gesehen und eventuell auch über den Kugelwitz gelacht. Und jetzt kommt Kico und zieht den ohnehin eher platten Jokus an seinem hundert Meter langen Bart auf Kosten des Bushido-Klassikers ins #MOT. Finster.
  • 3 / 4
    Publikumsvote:2. Spieltag, Gruppe B
    674 Votes = 4 Punkte
    548 Votes = 3 Punkte

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes auf seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.