Moment of Truth - Reebok

Votes 356

Elmäx - Die Omi aus dem 5. Stock (Eins, Zwo Remix)

Original: Eins, Zwo - Die Omi aus dem 1. Stock (Eins, Zwo Remix / prod. AK420) Beat: AK420

  • 2 / 4
    Ali As:Beatauswahl cool. Story etwas langweilig. Nach der ersten Strophe weiß man Bescheid. Für die Story hätte es keine drei Strophen gebraucht. Reime stanni. Delivery aber ganz, gut vor allem im ersten Verse.
  • 2 / 4
    Falk Schacht:Wirkt erst sehr geil, um dann stark nachzulassen. Im Verlauf der ersten Strophe gefiel mir die Idee der kaputten Nachbarin. Leider gibst du diese tragische Figur im weiteren Verlauf einer lächerlichen humorigen Darstellung preis. Das schwächt die literarische Figur deiner Nachbarin, und damit auch dich. Denn jeder Superheld kann nur so stark wirken, wie sein Supergegner stark wirkt. Zitat STF: "Weniger ist mehr. Mehr ist weniger." Der Rest, wie Beat, Flow und Technik bringt es auf zwei Punkte.
  • 4 / 4
    Mikis Fontagnier:Hahaha, Jungs, was macht ihr denn? Ihr könnt doch nicht einfach bei der armen Frau in die Wohnung gehen und wichsen! Nee, wirklich sehr schön. Auch wenn's musikalisch nicht so meins ist, gibt's volle Punkte, weil ihr euch so unglaublich viel Mühe beim Video gegeben habt! Großes Kino, Herr Schmutz.
  • 3 / 4
    Florence Lupa Bader:Oh, das gefällt mir sehr, sehr gut. Der Beat ist schön, der Text ist auf den Punkt, das Video ist richtig schön umgesetzt worden. Einzig und allein bleibt hier wieder das "Elmäx-Problem", das ich auch beim Intro schon hatte: Es ist super schön zu hören, aber ich hab nicht das dringende Bedürfnis, dass ich das Ganze noch 100 mal hören will. Und das wünsche ich mir für die nächste Runde.
  • 4 / 4
    Gold Roger:Gruppe B hat mit Elmäx und Rino auf jeden Fall die stärksten Neuverfilmungen im Gepäck. Stilsichere Klassikerauswahl, geil geschrieben und schön aufgehübscht. Groß!
  • 3 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Die Hürde, gegen Dendemeier auf dem Textblatt nicht wie ein Drittklässler auszusehen, ist schon mal eine Mammutaufgabe in sich. Elmäx gelingt das jedoch - zwar orientiert er sich dabei stärker an Musik und Text des Originals, als die meisten Konkurrenten seiner Gruppe, aber er schafft es gleichzeitig, seiner Neuinterpretation eine eigene Note zu geben. Noch dazu die Messie-Oma mit Aluhut im Video - groß!
  • 4 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Viel mehr beeindruckt, als in der ersten Runde! Schönen Oldschool-Klassiker ausgesucht und es klingt alles chillig und passend zum Original. Video hat mir zwar nicht so gefallen, aber am Song selber gibt's an der Idee und der Umsetzung nix auszusetzen. Funktioniert auch ohne die Verbindung zum Original-Track, was für mich in dieser Runde sehr wichtig ist. Elmäx hat hier zwar nicht mit Technik und Skills flexen können, aber wenn der Song am Ende schön klingt und man es sich gerne anhört, muss das auch alles nicht unbedingt sein.
  • 3 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Dass Elmäx hier aus der Omi eine wahnsinnige Stressnachbarin gemacht hat, zahlt sich in zweierlei Hinsicht aus: Der Track funktioniert auch, wenn man das Original nicht kennt. Und kennt man das Eins, Zwo-Original, dann sieht man auch, wie nah am Original und wie entscheidend unterschiedlich Elmäx' Bearbeitung ist. Nice, auch wenn Elmäx nicht dermaßen zwingend erzählt, dass man unbedingt bis zum Schluss dranbleiben will.
  • 2 / 4
    Publikumsvote:2. Spieltag, Gruppe B
    674 Votes = 4 Punkte
    352 Votes = 2 Punkte

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes auf seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.