Moment of Truth - Reebok

Votes 352

Mavgic - Intro

Beat: Enaka

  • 2 / 4
    Ali As:Solide gerappt und ambitioniert, den aktuellen Migos-Flow zu adaptieren. Nur austauschbare Zeilen wie "Ich bin back" reißen's dann nicht so raus.
  • 1 / 4
    Falk Schacht:Rappen kannst du gut. Aber irgendwie löst das in mir nichts Besonderes aus. Ich hoffe, es kommen noch Aufgaben im Turnier, in denen ich eher deine Stärken erkennen kann.
  • 2 / 4
    Mikis Fontagnier:Brutaler Beat, aber irgendwie kommt kein Intro-Gefühl auf. Video hübsch, aber unkreativ.
  • 3 / 4
    Florence Lupa Bader:Irgendwie ganz geil, dass du den gleichen Beat wie Davie Jones gepickt hast, ihr aber beide was ganz anderes daraus gemacht habt. Und beide auch noch was Gutes. Erst mal möchte ich sagen, dass ich dein Video super finde, weil es schlicht und einfach gehalten, aber elegant ergänzt wurde. Das gefällt mir richtig gut. Ich denke, dass viele deinen Flow nicht so feiern werden, ich persönlich schätze genau den an dir und finde, dass genau dieser Style dich von anderen abhebt. Textlich gesehen ist das solide, manchmal ganz lustig, manchmal sind da aber noch einige Lückenfüller zu finden, das kannst du das nächste Mal bestimmt optimieren. Diese Tua-Anlehnung im Text am Ende finde ich richtig super, das kommt echt gut. Was mir nicht gefällt, ist die Hook (ist das eine?!) am Ende, da wirkt deine Stimmlage plötzlich ganz anders und kommt mir nicht mehr ganz so kontrolliert vor. Alles in allem gibt das drei Punkte.
  • 3 / 4
    Gold Roger:Ist natürlich schwierig, das jetzt nicht mit Davie Jones in Konkurrenz zu setzen. Wo er vom Konzept her glänzt, punktest du definitiv raptechnisch und vom Video her. Und da das heutzutage ja scheinbar eine Säule moderner Deutschrapperei ist, wohl auch in der Bizepsnote. Tua-Referenz hab ich auch gefeiert!
    Da "Intro" jetzt auch nicht grad den besten Rahmen vorgibt, um sich kreativ austoben, sondern eher zum Representen einlädt und ich irgendwie das Verhältnis zwischen den einzelnen Bewertungen in Gruppe A wahren muss, gibt's drei Punkte.
  • 3 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Erst mal: Großartig, dass hier Tuas Wutrede aus dem ALLGOOD-Interview in der Hook zitiert wird. Das fliegt dann zwar über 98% der zuhörenden Köpfe, verdeutlicht aber, dass ein bisschen Meta-Gefronte spannender ist als die Battlekost, die viele Gegner bislang aufgetischt haben. Auch ansonsten gehört Mavgics Intro in Sachen Flow-Variation, Stimmeinsatz und auch der visuellen Umsetzung zu den kreativeren Beiträgen in seiner Gruppe.
  • 2 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Mavgic hat sich für einen leicht abwechslungsreichen Trap-Flow entschieden, der gut zum Beat passt, obwohl die Stimme kräftiger und dominanter sein könnte. Ein paar weniger "ah ah"-Filler hätten dem Song meiner Meinung nach gut getan, aber sonst ist am Flow wenig auszusetzen. Mavgic hat in diesem Intro seine Skills, Flows und Technik unter Beweis gestellt, inhaltlich war es sehr durchschnittlich.
  • 3 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Sein Intro dazu zu verwenden, sich und sein Können zu representen, ist zwar die naheliegendste Lösung der Aufgabenstellung, aber: Mavgic hat offenbar verstanden, was man in technischer Hinsicht auf einem Instrumental mit so viel Platz wie dem von Enaka machen sollte; nämlich die eigenen Flowkünste so prominent wie möglich in den Mittelpunkt stellen. Das klappt auch bestens, selbst wenn er ein bisschen tief ins Glas mit den Adlibs geschaut hat und dieses Ding mit den zwei Stimmen irgendwann zu viel des Guten wird. Innovationspunkte gibt’s für das hübsch eingebaute Zitat aus dem jüngsten Tua-Rant. "Ihr könnt euch auf 'ne Bühne stellen mit Klamotten."
  • 4 / 4
    Publikumsvote:1. Spieltag, Gruppe A
    352 Votes = 4 Punkte
    352 Votes = 2 Punkte

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes aus seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.