Moment of Truth - Reebok

Votes 176

Kayeah - Intro

Beat: Doe Diggla

  • 2 / 4
    Ali As:Alles nicht schlecht, nur irgendwie fehlt da das gewisse Etwas. Irgendwas Innovatives.
  • 2 / 4
    Falk Schacht:Ich mag den Druck in deiner Stimme. Nur thematisch ist mir das zu wenig. Deine Kritik wird genau so seit 20 Jahren formuliert. Im Verlauf des Turniers solltest du das Thema entweder kreativer behandeln oder es um neue Perspektiven erweitern.
  • 2 / 4
    Mikis Fontagnier:Hier schon eher ein Intro-Gefühl, aber dann auch wieder nur Phrasengedresche. Wenn deine Kumpels beim Abfeiern aussehen wie Opfer, dann lass sie lieber still sitzen. ;)
  • 2 / 4
    Florence Lupa Bader:Kommen wir erst mal auf das Wesentliche zu sprechen: Geiler Chissmann-Pullover! :-) Ich finde, du kommst gut auf den Beat klar, dein Flow ist auf jeden Fall solide, textlich gesehen ist da jetzt keine Riesenüberraschung dabei. Die Stimmung der Runde ist glaube ich das, was ich hierbei am besten finde. Das Video ist so lala, kann man bestimmt mit Leichtigkeit noch was Besseres draus zaubern. Grundsätzlich ist das Ganze vollkommen in Ordnung, aber man kann schon noch überall rumfeilen und vor allem sollte noch etwas gefunden werden, das dich deutlich von anderen abhebt, um zu verhindern, dass du zwischen vielen "ähnlichen Stilen" untergehst.
  • 2 / 4
    Gold Roger:Zunächst: Hab deinen Song auf der "Kennenlernrunde" hart gefeiert und mir deine EP geladen - Props dafür! Auch hier mag ich, wie du rappst und der Beat und deine Stimme kommen sehr cool zusammen. Inhaltlich hätte ich mir allerdings mehr erhofft, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Nur ein 16er zeugt einfach nicht von dem Schreibeifer und Hunger, den du da im Text beschreibst. Würd gerne mehr geben.
  • 2 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Mit dem gepitchten Sample erinnert der Beat stark an beste
    Dipset-Zeiten. Kayeah scheint diese Steilvorlage dankend anzunehmen und movet auf dem Instrumentalteppich wie ein Movement (Aye!). Insgesamt wirkt das auf textlicher Ebene aber sehr phrasendrescherig, ich werde beim Hören das Gefühl nicht los, das alles schon mal zumindest so ähnlich irgendwo gehört zu haben. Dürfte man hier halbe Punkte vergeben, wäre es wohl eine 2,5 – so ist das Glas leider halb leer, nicht halb voll.
  • 3 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Gibt wenig daran auszusetzen, mich hat aber auch nix davon vom Hocker gehauen. Einerseits hat Kaya es sich nicht schwer gemacht; er hat einen sehr schönen Beat gepickt, auf dem er keine ausgefallenen Flows und eine relative Standard-Delivery bringt. Andererseits muss es auch nicht immer schwierig und kompliziert sein, um
    fresh zu klingen! Wenn dieser Song das Intro zu einem Album wäre, würde ich auf jeden Fall weiter hören wollen - aber auch eine Steigerung erwarten.
  • 3 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Den dankbarsten Beat des Pakets gepickt, paar handfeste An- und Aussagen eingebaut und souverän gerappt – dass Kayeah ziemlich genau weiß, was er da tut und man mit ihm rechnen muss, hat er mit diesem Intro jedenfalls unter Beweis gestellt. Dass das hier zwar weder nächstes Level Songwriting, noch eine Fleißaufgabe oder das kreativste Video der Welt ist: geschenkt. Simple, aber sehr effektive Vorstellungsrunde, überzeugt.
  • 2 / 4
    Publikumsvote:1. Spieltag, Gruppe A
    352 Votes = 4 Punkte
    176 Votes = 2 Punkte

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes aus seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.