Moment of Truth - Reebok

Votes 90

Davie Jones - €A$Y MONEY

Beat: Enaka

  • 3 / 4
    Ali As:Erinnert von der Betonung teilweise an Haft. An sich aber auch cooles Gesamtpaket. Power in der Stimme.
  • 2 / 4
    Falk Schacht:Richtig geile Stimme und ich feier deinen Akzent total. Leider gibt es 3-4 Stellen, an denen dein Flow nicht auf den Punkt ist. Das stört mich sehr. Der Refrain ist okay, könnte aber noch live-tauglicher sein. Thematisch würde ich es spannend finden, wenn du noch mehr von den ekelhaften Seiten des Straßenlebens erzählst. Was daran fuckt dich ab?
  • 4 / 4
    Mikis Fontagnier:Ja Mann, geiler Style, dieser Davie! Er feiert Haft, kann er nicht abstreiten, aber kommt trotzdem schön dreckig daher! Video auch sehr stimmig und nice!
  • 3 / 4
    Florence Lupa Bader:Ich finde, dass du im Vergleich zu einigen anderen hier etwas ganz Eigenes hast, das gefällt mir extrem gut. Sowohl von der Stimme als auch vom Flow her. Auch das Video ist in meinen Augen aus der Gruppe mit am gelungensten, den Beat hast du dir sehr zu dir passend ausgesucht. Das ist alles in allem ziemlich rund. Das Einzige, was mich stört, ist der Inhalt. Irgendwie stelle ich mir unter einer Intro-Runde was anderes vor, das ist schon sehr viel Geschichte aus dem Block. Vielleicht kannst du ja in den kommenden Runden ein bisschen aus dieser Eintönigkeit rauskommen, das fänd ich noch deutlich cooler.
  • 4 / 4
    Gold Roger:Angemacht - Kinnlade runter! Kann jetzt jeder Kaaris- und/oder Haft-Anleihen anprangern wie er/sie will, leichter wird's dadurch trotzdem nicht, das so gut umzusetzen. Schöne Lines bei und Vid passt auch gut, vor allem diese Close-up-Einstellung. Sehr mutig vom Schema-F-Intro abgewichen und ich denke, Ena hat sich genau so was für seinen Beat gewünscht. So was wird belohnt!
  • 4 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Davie Jones' Video ist das vierte Intro, das ich mir anschaue. Gleichzeitig ist »EA$Y MON€Y« der erste #MOT-Track dieses Jahr, bei dem ich wirklich zuschauen möchte, der mich nicht irgendwo zwischen erster Strophe und Hook in einen anderen Browser-Tab springen lässt. Klar ist das noch nicht mit der stimmlichen Präsenz eines Kaaris gerappt und natürlich orientiert sich Davie Jones klar am Banlieue-Sound. Aber trotz Low-Fi-Optik und suboptimaler Soundqualität sticht das hier ganz klar aus Gruppe A heraus. Und funktioniert nebenbei bestens als Intro.
  • 3 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Killer Stimme, die mich direkt mitreißt, wie bei keinem anderen im Turnier. Der amerikanisierte Trap-Style trifft zwar überhaupt nicht meinen Geschmack, aber der Flow ist schon nice und es gibt von mir Pluspunkte dafür, dass er was Untypisches gemacht hat.
    Ich behaupte nicht, dass Davie aufgrund seiner Münchener Heimat direkt unglaubwürdige Texte hat oder dass er deswegen kein Street-Image haben kann. Dieses Gangster-Image im Text aber direkt auf München zu beziehen, als wäre dort die Bronx, geht für mich zu weit und klingt eher nach einer Parodie.
  • 4 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Sehr mutig, die Aufgabenstellung „Intro“ so zu nutzen wie Davie Jones: Statt des üblichen „Hallo, ich bin cool“ introduced er hier komplett sich und seine Welt, die offenbar zu einem guten Teil aus Dealerparanoia und Hochhaustristesse besteht. Wie er flowtechnisch den minimalistischen Beat nutzt, um hier das Maximum an (finsterer) Atmosphäre rauszuholen, ist auch eine Kunst für sich – auch wenn er offenbar ein bisschen genauer beim besten Rap-Album des letzten Jahres hingehört hat. Wie dem auch sei: Wäre das hier ein Album-Intro, würde ich auf jeden Fall weiterhören wollen. Zudem funktioniert das Ding von den bisherigen Intros am besten abseits des Turnierkontexts. Deswegen direkt mal volle Punktzahl.
  • 1 / 4
    Publikumsvote:1. Spieltag, Gruppe A
    352 Votes = 4 Punkte
    90 Votes = 1 Punkt

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes aus seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.