Moment of Truth - Reebok

Votes 95

Crash Bundy - Intro

Beat: Doe Diggla

  • 2 / 4
    Ali As:Auch stabil gerappt, aber nichts Prägnantes an Zeilen oder Hook hängengeblieben.
  • 2 / 4
    Falk Schacht:Ich mag deine Stimme. Die dürfte sogar noch rauer sein. Dein Thema ist leider nichts Besonderes. Aber diese verschachtelte und smarte Art, wie du deine Lines schreibst, macht deinen Rap zu etwas Besonderem. Ich finde, dass du diese Art noch weiter herausarbeiten solltest.
  • 3 / 4
    Mikis Fontagnier:Mochte ich irgendwie, hatte Hunger, war aber auch laid back. Extra punkte für die kreative Idee im Video, obwohl dieses Bebildern von dem, was man sagt, einfach gar nicht geht.
  • 1 / 4
    Florence Lupa Bader:Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das gefällt mir insgesamt leider gar nicht. Am schlimmsten finde ich glaube ich das Video. Ich habe dieses "Rapper auf Feld"-Ding echt schon 100 mal im VBT gesehen. Die Idee ist ganz nett, aber da ist es fast spannender, in der Innenstadt von Bottrop zu drehen, weil es dann wenigstens keine so spezifische, aber dennoch x-mal umgesetzte Idee ist. Nächstes Ding: Das Video ist oft nicht wirklich lippensynchron. Auch das geht einfach gar nicht, deshalb hab ich mir die Runde dann nochmals ohne Video angehört und muss sagen: Der Track an sich ist eigentlich ganz nett, auch wenn mir der Beat von Mal zu Mal mehr auf den Nerv geht. Du schreibst interessant, hast ne gute Wortwahl, der Flow ist okay. Spannend ist aber dennoch was ganz anderes. Wirklich unterhaltsam find ich das auch nicht und als Track während dem Kochen würde ich mir das ebenfalls nicht noch mal geben. Tu mir aber vor allem bitte unbedingt den Gefallen und mach das nächste Mal ein deutlich besseres Video. Denn das ist so gewollt und nicht gekonnt, das irritiert mich viel mehr als so ein bewusstes Quatsch-Video wie das von Caz.
  • 2 / 4
    Gold Roger:Textmäßig weiß das grundsätzlich schon zu gefallen, aber holt mich leider nicht ab. Vor allem beim Video einiges verschenkt durch die Szenerie. Trotz allem schöne Lines und technisch auch ausgereift. Freue mich auf deine nächsten Runden, denke da geht dann einiges mehr.
  • 2 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Flow und Beat wirken fast ein wenig aus der Zeit gefallen. Beim ersten Hören bleibt wenig hängen. Beim zweiten Durchlauf ist zwar eine Struktur erkennbar, ich suche jedoch weiterhin nach der Line, die im Gehörgang kleben bleibt und mich nicht abschweifen lässt. Wäre das hier ein echtes Mixtape-Intro, würde ich wohl relativ bald weiterskippen.
  • 2 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Textlich ist dieses Intro das interessanteste aus der Gruppe A, da Crash Bundy ein bisschen abstrakter
    und poetischer mit dem "Intro"-Thema umgegangen ist. Inhaltlich gut geschrieben, aber der Flow und
    die Technik schmeicheln dem Beat nicht und die Umsetzung in der Booth hätte besser sein können.
    Man hört z.B., dass die Aufnahme aus mehreren Takes besteht und viel daran rumgeschnippelt wurde.
  • 2 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Mir leuchtet durchaus ein, warum ein Feldweg am Arsch der Welt die perfekte Videodreh-Location ist: Da kommt halt abgesehen von Gassigehern und Landwirten kein Schwein vorbei. Was im Bezug auf Crash Bundys Outfitwechsel bestimmt sehr praktisch war. Trotzdem macht ein Rap(!)-Video mit dermaßen prominentem Agrar-Swag halt nicht so krass viel her – auch wenn die Rap-Performance eigentlich solide ist und Bundy sich offenbar auch Gedanken gemacht hat, was er da alles sagen will. Rap ist hier also definitiv cooler als Video, aber ey: Video. (Kuhgeräusche)
  • 1 / 4
    Publikumsvote:1. Spieltag, Gruppe A
    352 Votes = 4 Punkte
    95 Votes = 1 Punkte

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes aus seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.