Moment of Truth - Reebok

Votes 220

Caz - Intro

Beat: Peet

  • 2 / 4
    Ali As:Leider zu wenig hängen geblieben von dem, was gesagt wurde. Solide gerappt.
  • 2 / 4
    Falk Schacht:Stimme und Aussprache von dir feier ich richtig. Inhaltlich ist das Intro allerdings nur bla bla. Sprichst du ja auch selber im Text an. Da solltest du also dringend eine Schippe drauflegen.
  • 4 / 4
    Mikis Fontagnier:Caz macht, was er will, und das kommt geil so. Ich war konstant am Schmunzeln und in der Hook kam dann auch das Intro-Feeling rüber. Extrapunkte für die Snoop-Cameos und den J im Plug!
  • 3 / 4
    Florence Lupa Bader:Erstens: Ich persönlich hätte vermutlich auch diesen Beat gewählt, dürfte ich hier mitmachen. Zweitens: Hier sind vergleichsweise sehr viele Lines zu finden, die mich zum Schmunzeln bringen. Drittens: Ich mag diesen arroganten, entspannten Flow sehr. Viertens: Das Video kannst du ehrlich gesagt in die Tonne treten, da hätte ich lieber gar keins gesehen. Heißt: Das hier ist immer noch ein Videobattleturnier, da muss künftig viel mehr gehen, auch wenn das Ding hier natürlich zum arroganten Ist-mir-egal-Caz-Style passt. Fünftens: Falls es so eine Aufgabe geben sollte: Nimm mal auf jeden was von Stiebers. Sechstens: Ist für mich eine extrem stimmige Runde.
  • 3 / 4
    Gold Roger:Feier ich übertrieben! Das Video und die Lyrics gehen vom Ansatz her Hand in Hand und ich hab ein paarmal laut gelacht. Zwar jetzt beides keine Hochglanzleistungen, aber das scheint ja so gewollt zu sein und vom Feeling her passt's und sticht raus. Beat und Flow gehen auch gut ins Ohr.
  • 2 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):"Ich hab leider kein Konzept", rappt Caz zu Ende der zweiten Strophe und legt damit offen, was mich an seinem Intro stört. Dafür, dass hier vor allem Ansagen aneinandergereiht werden, wirkt das Video im Gesamtpaket dann doch eher, als könnte man die im Text gemachten Versprechen nicht wirklich halten. Ich sehe zumindest aktuell noch nicht, dass Caz den Sieg mit nach Hause nimmt und diese Hook dann aufm splash! rappen darf. Aber gut, Gold Rogers Intro letztes Jahr fand ich auch ultrapeinlich. Und wir wissen ja, wie das Ding ausgegangen ist.
  • 3 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Flow is richtig smooth und die lässige Stimme passt perfekt zum Beat. Neu, originell und eigen ist was anderes, aber mir hat's trotzdem insgesamt ganz gut gefallen.
  • 2 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Videos mit kiffenden Menschen finde ich ja per se schon mal äußerst sympathisch. Dass Caz selbst ein entsprechend entspannter Typ sein dürfte, hört man seinem Intro auch deutlich an – aber eben auch, dass ein tatsächlicher Masterplan nicht hinter diesem Video steckt: bisschen Snoop, bisschen splash!-Footage, bisschen Performance, bisschen die Kifferfreunde filmen. Dass sein Track eigentlich ziemlich deutlich formuliert, was Caz so vorhat – Realkeeperei aus Notwendigkeit, #MOT15 gewinnen, krasser Rapper sein – wird in der Videoumsetzung einfach mal nicht beachtet. Und so bleibt leider dieser Typ mit dem Joint im Ohrloch länger hängen als Caz' Rap.
  • 3 / 4
    Publikumsvote:1. Spieltag, Gruppe A
    352 Votes = 4 Punkte
    220 Votes = 3 Punkte

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes aus seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.