Moment of Truth - Reebok

Votes 112

Cence - Nur das Intro

Beat. Doe Diggla

  • 2 / 4
    Ali As:Im oberen Mittelfeld, melodisch gerappt, bisschen anders als der Rest, cooler Vibe, textlich blieb "Arizona Eistee" hängen.
  • 2 / 4
    Falk Schacht:Das hat alles was. Wobei der Grad der Selbstverliebtheit gefährlich hoch ist. Bin gespannt, ob du in dem Turnier darüber stolpern wirst oder es schaffst, das Gleichgewicht zu halten. Kleiner Tipp: die Stimme ruhig leiser mischen.
  • 3 / 4
    Mikis Fontagnier:Furchtbar nerviger, arroganter Fatzke, aber mit sehr eigenem Style, deshalb will ich tatsächlich wissen, was da noch außer dem Intro kommt.
  • 1 / 4
    Florence Lupa Bader:Huch, du hörst dich ja stimmlich gesehen einfach eins zu eins an wie GreeeN, nur leider nicht ansatzweise so erfrischend/originell und vor allem textlich sinnvoll. Vom Style und Text her stellst du dich recht selbstbewusst dar, aber auf mich wirkst du im Video ein bisschen unsicher. "So, das muss reichen, ich hab keinen Bock mehr, aber ist ja nur das Intro" - solche Aussagen solltest du in einem so kleinen Turnier mit einer winzigen Runde an ausgewählten Rappern lieber sein lassen. Textlich gesehen geht da irgendwie nicht viel, was hängen bleibt, von der Stimmung her catcht mich das Ganze auch leider null. Das Video ist stellenweise ganz nett, aber durchaus verbesserungswürdig. Schade eigentlich.
  • 2 / 4
    Gold Roger:Erster Eindruck: Mac Müller. Find das grundsätzlich interessant mit dem Gesinge, aber nimmt auf dem Beat ein wenig den Drive. Textlich ganz witzig, aber leider nix hängen geblieben.
  • 2 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Nur das Intro? Gott sei dank. Denn das, was Cence hier abliefert, wirkt irgendwie ziemlich gleichgültig und verdient sich das Prädikat "hingeschissen" quasi in Rekordzeit. Wenn er sich dann aber als "rappender Tim Bendzko" bezeichnet, hat das dann doch irgendwie etwas und lässt zumindest durchblitzen, dass die lässige Hänger-Attitüde zumindest teilweise kalkuliert ist. Die angekündigte Steigerung wäre trotzdem wünschenswert.
  • 1 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Immerhin melodisch gerappt, aber diese Art von Gesangs-Rap ist ohnehin schon nicht mein Ding. Hier klingt es auch noch schief. "Barney Stinson Style, ich find mich schon 'n bisschen geil!" Bei der Line musste ich schmunzeln, sonst ist das Beste an diesem Intro leider der Beat. Ich kann und will natürlich nicht behaupten, dass Cence insgesamt als Rapper nix drauf hat, aber diese Runde war für mich persönlich ein Griff ins Klo.
  • 1 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Auf den ersten Eindruck ist geschissen, lass mal so richtig beliebig abjockeln und üüürgendwas rappen - ist ja „nur das Intro“. Den richtig geilen Scheiß mach ich dann später. Dachte sich Cence wohl so. Und ignoriert damit konsequent den Fakt, dass so ein Intro nicht nur seine Funktion bereits im Namen trägt, sondern tatsächlich wichtig ist: Wer durch dieses Video zum ersten Mal auf Cence aufmerksam wird, erinnert sich vermutlich an nichts weiter als einen eitlen Blondschopf, der fröhlich über nichts rappt und dabei Klamotten trägt. Schade.
  • 1 / 4
    Publikumsvote:1. Spieltag, Gruppe A
    566 Votes = 4 Punkte
    112 Votes = 1 Punkt

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes auf seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.