Moment of Truth - Reebok

Votes 374

Elmäx - Intro

Beat: Peet

  • 2 / 4
    Ali As:Auch solide und mit Konzept in der Hook. Allerdings auch etwas Standard im Gesamten.
  • 2 / 4
    Falk Schacht:Ich finde interessant, dass du diesen Storytelling-Style hast. Aber irgendwie kommt der nicht so richtig auf einen Punkt. Du scheinst das auch nicht so richtig zu wollen, aber genau das ist ein Schwachpunkt.
  • 2 / 4
    Mikis Fontagnier:Morgens Elmex, abends Aronal. Jetzt hab ich das verkehrt herum gemacht. Vielleicht kam der deshalb nicht so gut bei mir an. Aber schönes Video mit traumhafter Abschlusschoreo.
  • 3 / 4
    Florence Lupa Bader:Man erkennt auf jeden Fall sofort, dass du schon einiges an Erfahrung hast, was Online-Battlerap-Turniere angeht. Das Video ist ganz gut gemacht, es gibt ein paar sehr feine und zum Text passende Szenen und textlich sind auch einige Schmunzler am Start. Sag mal, was treibt eigentlich der Co ... ? Nein, Spaß. Ich mag deinen Style und deinen Flow generell, was mich allerdings ein bisschen stört, ist, dass ich mich am Ende nur noch vereinzelt an Inhalte erinnern kann. Den Beat hast du dir auf jeden Fall passend ausgesucht. Im Prinzip würde ich sagen, es ist eine typische Elmäx-Runde. Vielleicht machst du ja beim nächsten mal etwas weniger Typisches, dafür Überraschenderes :-) Nichtsdestotrotz muss ich hier automatisch mit dem Köpfchen wackeln und mag die Stimmung, die entsteht. Heute gibt's somit für eine auf jeden Fall gute, aber nicht herausragende Runde 3 von 4 Punkten von mir.
  • 3 / 4
    Gold Roger:Genau mein Ding. Text lustig, ohne flach zu werden, aggressiv auf dem chilligen Beat und sonst auch alles andere, was er in der Hook alles verspricht. Bin mir jetzt schon sicher, dass da im weiteren Verlauf noch einiges gehen wird und freu mich sehr drauf.
  • 2 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Hm, ja, die Hook mag ich, vor allem, weil sie ganz treffend und nicht ohne Selbstironie die durchschnittlichen Low-Budget-Videos, die halt unter Videobattle-Zeitdruck entstehen, auf die Schippe nehmen. Der Rest wirkt eher ein bisschen wahllos: Die erste Strophe passt nicht so wirklich zur zweiten und überhaupt wirkt das Video vor allem, als hätte man einfach alle Ideen umgesetzt, die einem beim gemeinsamen Brainstorming so gekommen wären.
  • 2 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Caz, Elmäx und Aze haben nicht nur alle zufällig den selben Beat gepickt, aber sie haben alle auch einen sehr ähnlichen Style (Flow/Struktur/Betonung), der in solchen Turnieren sehr üblich ist. Wieder ist es an sich ein schön abgerundeter Track mit einer guten Hook. Ich höre es mir nicht ungern an. Flow und vor allem die Betonung erinnern mich aber zu sehr an Weekend und den typischen "Videobattle"-Style. Auch inhaltlich hat sich Elmäx im Intro fast nur als Videobattle-Turnier-Rapper präsentiert und war da nicht besonders Kreativ. Nix an diesem Intro ist schlecht, aber auch nix dabei, was mich begeistert.
  • 2 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Das ist dieser Battleturnier-Flow, ne? Nicht, dass ich das per se scheiße fände, aber bei Elmäx habe ich den Eindruck, dass er eine Herangehensweise an Rap verinnerlicht hat, die bei vielen Leuten direkt unter „VBT-Rap“ abgespeichert wird. Und offenbar entsteht daraus auch ein Dilemma inhaltlicher Natur: Was der Sinn und Zweck dieses Tracks ist, erschließt sich mir nur bedingt; ich höre da zwar raus, dass Elmäx recht souverän rappt und sich auch irgendwie auf den Kontext „Turnier“ bezieht, aber mehr verstehe ich da leider nicht. Und vor allem auch nicht, wofür Elmäx eigentlich steht.
  • 3 / 4
    Publikumsvote:1. Spieltag, Gruppe A
    566 Votes = 4 Punkte
    374 Votes = 3 Punkt

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes auf seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.