Moment of Truth - Reebok

Votes 396

Mavgic - Wie man's nimmt feat. Antik

Beat: Paulinger & Dufsen

  • 2 / 4
    Ali As:Coole Melo in der Hook. Aussage etwas standardmäßig präsentiert.
  • 2 / 4
    Falk Schacht:Alles guter Durchschnitt, aber deshalb auch zu sehr Standard.
  • 2 / 4
    Mikis Fontagnier:Der erste Teil kommt sehr stark und die Hook ist gut geflowt, was bei dem Satz sicher nicht einfach ist. Der zweite Part hingegen ist leider sehr Standard und reißt es daher runter. Video ist leider auch nicht besonders kreativ, dass ich hier extra Punkte geben könnte.
  • 3 / 4
    Florence Lupa Bader:Der erste Beat trifft meinen Geschmack leider nicht ganz. Rapmäßig kommst du wie immer sehr gut drauf klar, ich mag deinen Flow ja eh meistens voll. Das Video in dieser Schwarzweiß-Optik ist nicht so der Hit und man hätte diese komischen Spiegel-Effekte auch weglassen können. Allerdings passt diese triste, miese Stimmung natürlich gut zur Thematik. Den zweiten Beat finde ich viel schöner als den ersten, Antik wirkt auch sehr gut (macht halt auch mehr Spaß diesem fröhlichen Kerl zuzuhören, nachdem der Trauerkloß da war). Die Gegensatzkiste kriegt Ihr ganz gut auf die Reihe. Das zweite Video ist logischerweise deutlich "schöner", wobei auch hier keine krassen Locations und Winkel ausgepackt wurden. Ich finde das alles in allem auf jeden Fall solide, aber du kannst es auf jeden Fall noch deutlich besser. Ergibt für mich hier drei Punkte, wobei es für mich weder so richtig zwei noch drei sind, sondern eigentlich was dazwischen. Falls du ins Halbfinale einziehen solltest, bitte wieder so Gas geben, wie in der ersten VBT-Quali, die du je geschrieben hast – denn das ist insgeheim auf jeden Fall ein Maßstab, an dem ich dich seitdem messe.
  • 4 / 4
    Gold Roger:Zunächst: Wenn einem ein dickes Hakenkreuz im Hintergrund nicht auffällt, lässt einen das auf jeden Fall am Auge fürs Detail der Jungs zweifeln! Textlich beweist Mavgic allerdings nach wie vor chirurgische Präzision und dazu dieses Mal auch Ohrwurmqualitäten in den Hooks. Feature-Part bzw. hier eher zweiter Track leider nicht ganz so stark wie der erste, aber vielleicht bin ich da auch einfach zu pessimistisch veranlagt für.
  • 2 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Das mit den Gegensätzen ist hier sehr kontrastreich (in jeglicher Hinsicht), wenn auch dadurch ein bisschen unfunky gelöst. Vielleicht war Mavgic aber auch schon gedanklich im Halbfinale und hat die letzte Vorrunde auf Sparflamme produziert. Falls es fürs Weiterkommen gereicht haben sollte, freue ich mich jedenfalls auf erneut kreativere KO-Runden.
  • 2 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Hat mir letzte Runde viel besser gefallen. Raptechnisch ist Mavgic immer stark, aber der Flow ist dieses mal etwas ausgelutscht und der erste Beat ist auch nicht so meins. Zweiter Teil mit Antik hat zwar mehr meinen Geschmack getroffen, war aber auch nicht gerade unvergesslich. Kann gut sein, dass Mavgic einfach zwei fertige Songs mit Video zusammengeklatscht hat, aber selbst dann passt es ja am Ende ganz gut zum Aufgabe "Gegensätze".
  • 2 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Welch Zwiespalt. Dass Mavgic und sein Kollege Antik die Aufgabenstellung „Gegensätze“ gewissenhaft umgesetzt haben, ist zwar schön, aber gleichzeitig auch das Problem bei diesem Video: Die Depri-Hälfte von Mavgic ist mit das Beste, was ich von ihm in diesem Turnier bisher gehört habe, Text, Flow, Stimmung, Optik - ist alles on point. Aber dann kommt der pflichtgemäße Happy-Part: Nice, aber belanglos gerappt, offensive gute Laune, falsches Küchenfranzösisch – da bin ich raus.
  • 3 / 4
    Publikumsvote:4. Spieltag, Gruppe A
    579 Votes = 4 Punkte
    87 Votes = 396 Punkte

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes auf seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.