Moment of Truth - Reebok

Votes 389

Rino Mandingo - Introglyzerino

Beat: Peet

  • 3 / 4
    Ali As:Bildlich gerappt, Beatauswahl cool, ist nice.
  • 3 / 4
    Falk Schacht:Du hast es ganz offensichtlich perfekt hinbekommen, den Beat zu deinem zu machen. Hoffen wir für dich, dass du das Niveau halten kannst.
  • 4 / 4
    Mikis Fontagnier:Ja, Mann. Hier passt wieder alles zusammen, geiler Style, geiles Video! Und ein für alle mal: Man schreibt es mit F! Hat Helge Schneider gesagt und der hat's ja schließlich erfunden. #otze
  • 4 / 4
    Florence Lupa Bader:Hui, krass. Du erfreust mich gerade total, weil ich so eine gute Runde nicht erwartet hab. Den Beat hast du dir ja mal perfekt zu dir passend ausgesucht. Das Video ist vermutlich auch eines der aufwändigeren, die es hier aktuell zu sehen gibt und gefällt mir sehr gut. Der Flow passt, textlich gesehen ist das wohl ein rundum gelungenes Intro. Nur die Stimme ist recht eigen und mir manchmal für meinen persönlichen Geschmack einen kleinen Tick zu rau. Aber darüber hinaus hab ich rein gar nichts zu meckern und gebe somit vier Punkte.
  • 4 / 4
    Gold Roger:Beat gefiel mir bei Aytee jetzt nicht unbedingt, ist hier aber mit dem Video sehr stimmig. Text baut sich geil auf hin zur Bridge und die deutschen Cuts freuen nicht nur Falk, sondern auch mich. Alles gut durchdacht bis ins Tracktitel-Detail und kein liebloser Schnellschuss. Erhaben!
  • 3 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Oh, wieder dieser Beat, den ich schon bei Aytee nicht mochte. In puncto Flow bekleckert sich Rino während der Strophe nicht gerade mit Ruhm, dafür klingt die Hook schon wesentlich besser. Dafür klingen die Cuts nach der Bridge wieder ein bisschen deplatziert. Aber das Video und die thematische Ausrichtung des Tracks lassen erkennen, dass Rino zwar in Sachen Videobattles ein Neuling ist, dafür aber schon ein paar Jahre recht eifrig in diesem Rapspiel mitmischt. Das wird ihm gegenüber einigen Konkurrenten sicher einen Vorteil bescheren, wenn es an die kniffligeren Aufgaben geht. Beim Intro reicht es für gehobenen Durchschnitt.
  • 4 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Für mich eindeutig das beste Intro der Gruppe: gute Präsenz, ein eigener Style und viel Geschmack! Ich hätte zwar gerne noch einen zweiten Verse gehört, aber das Intro wurde mit einem guten Scratch-Part
    am Ende schön abgerundet. Der Flow, die ganze Präsentation, der Text und selbst die Reimstrukturen sind
    unkonventionell und fresh. "Sag nie Fotze zu Frauen in meinen Textzeilen, weil ich nicht weiß, ob man's mit V oder F schreibt" war nice! Rinos raue Stimme klingt hier zwar cool und passt gut zum Beat, aber da er auf anderen Songs ganz anders klingt (und mindestens genauso gut) irritiert es mich ein bisschen.
    Krieg ja fast selber Halsschmerzen beim Zuhören.
  • 4 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Bestes Intro der Gruppe B: Textlich eigentlich ein klassisches „Diswoichherkomm“ mit Vorstadt-Swag, aber umgesetzt mit griffigen Bildern („Buffalo Soldier“), leicht ekligem Humor und obendrein sehr eigensinnig gerappt. Danach hat man Rino Mandingo jedenfalls als Character auf dem Schirm – Aufgabe gelöst. Über die Verkleidungen breiten wir mal die Ballonseidenjacke des Schweigens.
  • 3 / 4
    Publikumsvote:1. Spieltag, Gruppe A
    566 Votes = 4 Punkte
    389 Votes = 3 Punkte

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes auf seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.