Moment of Truth - Reebok

Votes 13

Aze - Identität

Beat: Maniac
Votes 327

Elmäx - Schöpferkurs feat. Djin

Beat: Zimmermann
Votes 402

Kico - Packung Pasta

Beat: Zimmermann
Votes 339

Rino Mandingo - Fahrradkette

Beat: Bluestaeb
Votes 515

Tis L - Frauenquote

Beat: Orangefield
Votes 97

Cence - Tagtraum

Beat: Dienst&Schulter
Votes 478

Aytee - Gewohnheitstier

Beat: Dienst&Schulter
Votes 103

Crash Bundy - Weltende

Beat: Dienst&Schulter
Votes 303

Mavgic - MJ

Beat: Orangefield
Votes 157

Davie Jones - Damn

Beat: Zimmermann

  • 2 / 4
    Ali As:Die letzten Runden waren besser, hier ist der Flow zu abgekupfert.
  • 3 / 4
    Falk Schacht:Das ist super gemacht. Du zeigst, dass du auch noch andere musikalische Fähigkeiten hast. Die Story wirkt glaubhaft vorgetragen. Nur der Refrain ist komplett grotte. Nicht der Text, sondern wie das stimmtechnisch umgesetzt ist. Mit gutem Refrain hätte ich vier Punkte gegeben.
  • 3 / 4
    Mikis Fontagnier:Davie geht so nice mit seiner Stimme um und hat so einen interessanten Flow, dass es immer Spaß macht, ihm zuzuhören. Dass er dann das #MOT noch als Plattform nutzt, um Geschichten aus seiner Hood zu erzählen, ist nur noch ein extra Pluspunkt! Alleine die Hook ist hier ein bisschen zu unemotional - um nicht hingeschissen zu sagen - deshalb "nur" drei Punkte.
  • 3 / 4
    Florence Lupa Bader:Wie letztes Mal von mir erbeten, zeigst du dieses Mal eine komplett andere Seite von dir, das finde ich richtig super. Dein Flow ist wieder ziemlich gut, der Text ist unglaublich persönlich, das Video ist okay. Ich finde das alles in allem recht bedrückend (gut!) und glaube, dass ich mir diesen Track deswegen nicht gerne noch oft anhören würde (doof!). Für mich insgesamt eine saubere Runde und knapp an der vollen Punktzahl vorbei.
  • 3 / 4
    Gold Roger:Nach dem ersten Hören war gefühlt jedes fünfte Wort 'Heroin'. Trotzdem gefällt mir das Storytelling, Video ist hübsch und es passt ins Gesamtbild, das du bisher erzeugst. Nach der nächsten Runde könnte Davie die Tracks vermutlich schon als in sich stimmige EP droppen.
  • 2 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Vorneweg: Die Aufgabenstellung in ihrem exakten Wortlaut in der Hook zu verwursten, zeugt von Einfallslosigkeit. Abgesehen davon liefert Davie Jones mal wieder ab und erzählt nicht nur glaubhaft ein spannendes Unterschichten-Tale, sondern bleibt gleichzeitig auch seiner künstlerischen Linie treu.
  • 3 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):Eine Frau, die zum Drogenopfer wird, ist mittlerweile ein sehr abgedroschenes Thema in Songtexten (nicht nur im HipHop). Trotzdem hat's Davie mit seiner eigenen Art geschafft, nicht zu klischeehaft zu wirken. Ist, wenn man sich drauf einlässt, ein sehr atmosphärisches Storytelling-Lied und zeigt wieder eine andere Seite von Davie (auch wenn es inhaltlich bisher immer irgendwie um Drogen geht). Technisch gut umgesetzt und es hat mir insgesamt gefallen, aber ich würde es mir jetzt nicht unbedingt oft reinziehen.
  • 3 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Krass, wie konsequent Davie Jones seinen Film in diesem Turnier durchzieht: Auch die offensichtliche Steilvorlage für wildes Herumfantasieren nutzt er dazu, möglichst drastisch und echt von der Straße zu erzählen. Wie er die Hook und die letzte Strophe dazu nutzt, sich selbst mit der erzählten Drogentragödie in Verbindung zu bringen, gibt dem Song eine dramatische Facette, die man in thematisch ähnlich gelagerten Stücken so noch nicht gehört hat. Klar, die gesungenen Elemente sind eher Chief Keef als Frank Ocean, aber alles andere würde in einem Track über Heroin und tote Schwangere auch nicht besonders viel Sinn machen. Einen Punkt Abzug gibt’s leider für das verballerte Video.
  • 1 / 4
    Publikumsvote:3. Spieltag, Gruppe A
    478 Votes = 4 Punkte
    157 Votes = 1 Punkt

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes auf seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.