Moment of Truth - Reebok

Votes 134

Aytee - Sureshot (Sido Remix)

Original: Tomcraft feat. Sido & Tai Jason - Sureshot; Beat: Epipto

  • 2 / 4
    Ali As:Der Text wirkt etwas zu gehetzt auf dem Beat und kommt zusammen mit dem
    Beat etwas Atzen-mäßig rüber. Wohl gewollt, aber sagt mir nicht ganz so zu.
  • 3 / 4
    Falk Schacht:Das ist alles gut gemacht. Ich kann nicht viel zum Meckern finden, außer, dass es nicht meinen Geschmack trifft.
  • 2 / 4
    Mikis Fontagnier:Der Flow passt, ist aber irgendwie einfach nicht meiner. Das Setting im Video passt, ist aber irgendwie einfach nicht meins. Das Thema passt, ist aber irgendwie einfach nicht meins. Scheint auf jeden Fall feiern zu können, dieser Aytee, aber dann so wirr und so chaotisch, dass ich nicht wirklich mitfeiern möchte.
  • 2 / 4
    Florence Lupa Bader:Gott, ist das laut und wirr, mir bleibt gleich vor lauter Stress und Chaos das Herz stehen. Auf so einem Beat muss man erst mal rappen können. Das kriegst du eigentlich echt gut hin. Leider kann ich mich keine Sekunde auf den Text konzentrieren und von der Atmosphäre her ist das nichts, was ich jemals wieder hören will. Video ist ganz nett, aber mich catcht hier überhaupt nichts. Ich weiß, dass du beim VBT riesig gefeiert wirst und versuche echt, das Ganze gut zu finden, aber es gelingt mir leider gar nicht. Vielleicht sehe ich in Runde 3 mal 'ne entspanntere Seite von dir, das würde mich ernsthaft freuen.
  • 2 / 4
    Gold Roger:Schwierig, da ich weder auf das Original, noch auf den Flow stehe. Klar, wir feiern alle gerne hart und dafür bin ich immer zu begeistern, aber inhaltlich hat man das leider schon öfters so gehört. Trotzdem gut umgesetzt und das Video find ich cool.
  • 1 / 4
    Jakob Paur (Juice Magazin):Boah, Aytees Deutschrap-Klassiker stammt also von DJ Tomcraft. Okay, natürlich war da auch Siggi mit von der Partie, aber sehen wir der Wahrheit mal ins Auge: Der Originaltrack stammt nicht gerade aus der innovativsten Ära des Deutschrap. Und dieser Prä-Dubstep-Sound ist noch schlechter gealtert als um die Jahrtausendwende entstandene Swizz-Beatz-Produktionen. Das macht eine gelungene Neuinterpretation fast zum Ding der Unmöglichkeit und somit ist es auch kaum verwundernswert, dass Aytee dieses Kunststück nicht fertigbringt. Zwar ist das sicherlich solide gerappt, aber viel mehr als wenig inspiriertes Gespitte über Pep-Nasen und Vollsuff bleibt hier kaum hängen.
  • 2 / 4
    Jolly Jay (DLTLLY):War nicht schlecht, aber vom Style mir zu ähnlich zur vorherigen Runde und gerade in dieser Runde hat man die perfekte Chance, von seinem typischen Style abzuweichen, um Vielseitigkeit zu zeigen. Lustige Punchlines wie immer von Aytee (nicht so viele wie in der vorherigen Runde), insgesamt hat es mir nicht so gut gefallen wie letztes Mal. Rappen kann Aytee aber auf jeden fall, er ist immer noch einer meiner Favoriten in dieser Gruppe. Aber diese Runde fand ich einfach durchschnittlich.
  • 2 / 4
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):Nach dieser Nummer weiß man immerhin, woher die Hektik in Aytees Performance kommt – offenbar ist er in Feierbelangen eher schneller unterwegs. Dass er sich hier die Tomcraft/Sido/Tai Jason-Abfahrt aus einer Zeit gepickt hat, in der deutscher Rap gerne mal drei Tage wach war, ist da nur konsequent. Leider haben den Track vermutlich die wenigsten Rap-Fans als tatsächlichen Klassiker auf dem Schirm, Aytee geht abgesehen vom Beat auf keines der prägenden Elemente von „Sure Shot“ ein – und so bleibt das Ganze schlicht ein sehr hektischer, aber halbwegs ordentlicher Track übers Saufen, Ziehen und Kotzen.
  • 2 / 4
    Publikumsvote:2. Spieltag, Gruppe A
    317 Votes = 4 Punkte
    134 Votes = 2 Punkte

    Wie zählen die Votes für die Videos?
    Auch aus den Votes errechnen wir eine Punktzahl von 1 bis 4. Wie das geht? Jeweils der MC mit den meisten Votes auf seinem Video in der Gruppe bekommt die Höchstpunktzahl, also 4 Punkte. Die Anzahl der Votes teilen dann durch vier, woraus sich ergibt, welche Punktzahl die Votes auf den restlichen Videos ergeben.