Moment of Truth - Reebok

Votes 233

Davie Jones - Rückrunde vs. Kico

Beat: Robot Orchestra
Votes 619

Kico - Rückrunde vs. Davie Jones

Beat: Robot Orchestra
Votes 641

Davie Jones - Hinrunde vs. Kico

Beat: Robot Orchestra
Votes 1615

Kico - Hinrunde vs. Davie Jones

Beat: Robot Orchestra

  • 1:0
    Ali As:Die Delivery von Davie Jones kommt einfach krasser! Die Power, die Lines, gutes Gesamtpaket! Bin jedoch sehr gespannt, was beim textlich starken Kico noch geht!
  • 1:0
    Falk Schacht:Für mich extrem schwierig. Inhaltlich gibt es bei beiden politische Aussagen, die mich hart nerven. Sowohl die "Es gibt keine Ghettos - geh Arbeiten" Aussagen, so wie die gegenteilige Sichtweise "Ich lebe im Ghetto - also muss ich Illegales machen" heben sich in ihrer Unsinnigkeit auf. Am Ende bleibt für mich nicht viel mehr übrig als danach zu entscheiden, welcher Track als Musikstück für mich besser funktioniert. Und da lande ich bei Davie Jones, weil er mit mehr Power zur Sache geht. Zur Zeit stehe ich mehr auf Turn Up.
  • 1:0
    Mikis Fontagnier:Die Hinrunde ist für mich hier fast ausgeglichen. Kico versteht man manchmal einfach besser, allerdings macht das Davies dreckiger Style wieder weg. Die Rückrunde geht für mich knapp an Davie, weil er es bei all dem Gebattle auch noch schafft, ein Alleinstellungsmerkmal zu haben: sein unverwechselbarer Style.
  • 0:1
    Florence Lupa Bader:Davie hat sich einen ziemlich geilen Beat für seine Hinrunde ausgesucht. Feier ich sehr. Gewohnt aggressiver Stil und trotzdem wird hier gefühlt entspannt gerappt. Bemerkenswert sind hierbei die verschiedenen Flow-Varationen. Einen extremen Gegnerbezug sehe ich hier eher weniger, aber als Track feier ich das Ganze schon sehr. Das Video ist okay. Manche Locations sind ziemlich cool gewählt, andere eher langweilig.

    Kicos Beatwahl gefällt mir nicht so gut. Besonders nachdem ich die Hinrunde von Davie gehört hab, deren Beat so schön positiv wirkte und nach vorne ging, fällt mir dieser hier eher als negativ und zu ruhig auf. (Kico, wie oft hatten wir dieses Thema schon in den letzten 567 Battles. SORRY, deine Beat-Wahl und ich werden wohl niemals Freunde). Weizen gibt es bei uns gar nicht. Das mal so am Rande von einer Münchnerin. Ansonsten verstehe ich den Witz hinter der Runde und finde sie alles in allem rund, als Front auf jeden Fall gut geeignet, gut geflowt, die Hook finde ich okay und solide, aber sie haut mich nicht vom Hocker. Das Video ist in Ordnung, einfach gehalten, nicht herausragend. Erstaunlicherweise muss ich sagen, dass mich die Aggression der Hinrunde von Davie mehr catcht als das ruhigere Gefronte von Kico. Dafür ist der Gegnerbezug für mich von Kico besser herausgearbeitet worden als von Davie.

    Kicos Rückrunde (das arme Fahrrad): Textlich gesehen finde ich, dass Kico ziemlich gut auf Davies Front eingegangen ist und einiges an guten und stellenweise witzigen Lines ausgepackt hat. Diese Rückrunde finde ich sehr viel stärker als Kicos eigene Hinrunde. Leider finde ich auch bei diesem Beat, dass ihm ein anderer noch besser gestanden hätte. Und ebenso leider glaube ich, dass Kico - genauso wie Mavgic - dachte, dass auch hier die Regel gilt, dass man den Konter auf den vom Gegner gewählten Beat rappen muss. Da das im MOT nicht der Fall ist, hat Kico sich hierbei ein bisschen selber eingeschränkt. Das Video finde ich super, ein ganzes Stück spannender als Davies Hinrunden-Video auf jeden Fall.

    Davies Konter kommt leider auf einem extrem nervigen Beat daher. Puh, Davies Hinrunde fand ich vom Gesamteindruck, vor allem vom Style her, sehr viel überzeugender als die Rückrunde. Leider gefällt mir Davie auf diesem Beat einfach gar nicht. Diesen "Kann ich das Ghetto sehen?"-Teil finde ich sehr gut, es gibt dieses mal deutlich mehr Gegnerbezug als in Davies Hinrunde, aber Battle-technisch haut mich das nicht ansatzweise so um, wie Davie bei RAM. Das Video ist okay, aber auch nicht sonderlich spannend.

    Auch dieses Battle wäre für mich am liebsten ein Unentschieden geworden. Davies Hinrunde ist stärker als Kicos Hinrunde, Kico in der Rückrunde etwas besser im Kontern als Davie in seiner. Das wäre ein eins zu eins. Der Videopunkt geht zwecks des etwas größeren Aufwands an Kico und da ich auch hier - wie bei Mavgic vs Rino - finde, dass Kontern immer noch schwieriger ist als Fronten, geht der Punkt knapp aber dennoch an Kico.
  • 0:1
    Gold Roger:Und wieder treffen Welten aufeinander: Kico, der souveräne technisch-versierte Online-Battle-Veteran, dem es nie an guten Lines mangelt und Davie Jones, einer der interessantesten Live-Battle-Charaktere mit abnormaler Präsenz auf dem Beat. Vom Bauchgefühl und persönlichen Geschmack her würde ich das Battle an Davie geben, da mir seine Runden als Songs vor allem wegen der sehr, sehr geilen Flows besser reingehen und er seit Beginn des Turniers mein Favorit ist. Das wäre angesichts der Texte, um die es hier im Wortgefecht nunmal auch geht allerdings ungerecht. Denn im Zweifelsfall gilt für mich Inhalt > Verpackung und da ist Kico letzten Endes in beiden Runden überlegen. Das mag zum einen seiner Erfahrung geschuldet sein, zum anderen aber auch der weniger direkt aggressiven, sondern durchdachteren, sarkastischeren Art zu rappen und punchen, die mir persönlich einfach besser reingeht. Da ich 1 objektiver Judge sein möchte geht das Ergebnis hier also an Kico - auch wenn Rino # Davie mein insgeheimes Wunschfinale war.
  • 1:0
    Jakob Paur (Juice Magazin):Kico enttarnt sich mit seiner Hinrunde als Preuße vor dem Herrn. Oder als Mensch, der scheinbar noch nicht besonders viel Zeit in seinem Leben in Bayern verbracht hat. Erst wird nach CDU-Wählern gefragt, anschließend ist die Rede von »Weizen«. Auch sonst schleppt sich der Song eher so dahin, schafft es dann allerdings doch, den von Davie Jones während dessen Vorrunden zelebrierten Banlieue-Lifestyle ganz treffend auf die Schippe zu nehmen. Davie wiederum bleibt sich treu, steigt aber direkt mit dem bösen H-Wort ein, was im #MOT-Kontext meines Erachtens nicht wirklich vonnöten wäre. Einen eindeutigen Gewinner sucht man nach der Hinrunde vergebens. In der Rückrunde sind es Energie und Flow, mit denen Davie Jones den Rumpel-Beat von Robot Orchestra beackert, die letztendlich den Sieg des Münchners unter Dach und Fach bringen. Kico wirkt zwar bemüht, schafft es allerdings nicht, über Davies ultraentspannten Hinrunden-Beat so zu rappen,
    dass wirklich Battle-Stimmung aufkommt.
  • 1:0
    Jolly Jay (DLTLLY):Kico hatte einen stärkeren textlichen Inhalt, besonders in der zweiten Runde. Ich würde ihn sehr gerne mal in einem Live-Battle sehen, weil er gute Texte schreibt und gut auf seinen Gegner und das, was gegen ihn gesagt wird, eingeht. Vom Style und von der Delivery war Davie aber einfach in beiden Runden extrem überlegen. Die ein oder andere ganz coole Line war auch dabei und es hat mich als Gesamtpaket viel mehr unterhalten. Ich meine gehört zu haben, dass Davie mit der Beat-Auswahl unzufrieden war, weil die Beats nicht Battle-mäßig genug waren, um richtig aggressiv zu sein. Aber ich finde diese Beats passen perfekt zu Davie und die beiden Runden sind für mich vielleicht sogar die freshesten im ganzen Turnier. Inhaltlich war er auch nicht schlecht. Deswegen geht mein Vote knapp an ihn.
  • 1:0
    Marc Leopoldseder (splash! Mag):München zu dissen, ist ja so einfach – wenn man sich dort nicht auskennt: CDU (wtf), Weizen (knapp daneben), Blumentopf, alle sind steinreich, jeder hat seinen Traumjob und deswegen kann ein Münchner Straßenrapper wie Davie Jones (haha, ein Schwarzer in Lederhosen) qua Wohnort schon mal nicht glaubwürdig sein. Das alles puncht letztendlich nicht so hart wie beabsichtigt und Kicos Hinrunde bleibt trotz hörbarer Angriffslust eher ein Schuss ins Blaue. Da macht die in Sachen Wortwahl, Lines und Flows deutlich deftigere Rückrunde schon viel mehr Eindruck. Davie bleibt auch im Battlemodus seinem Stil treu: Flows, Energie, Haltung – alles in etwa so, wie man sich das nach dem bisherigen Turnierverlauf erwartet und gewünscht hat. Klar, die Hinrunde ist zwar für #MOT-Verhältnisse ungewohnt ruppig, was Beleidigungen angeht, aber könnte in der Form auch gegen jeden anderen Rapper gerichtet sein. Erst in Davies Rückrunde geht es dann ans Eingemachte: Da wird nahezu jeder Vorwurf von Kico treffend gekontert – und trotzdem bleibt Davie den ganzen Track über seinem Straßen-Narrativ treu. Krass gut gemacht, deswegen 1:0 für Davie.
  • 0:1
    Publikumsvote:Davie Jones - Hinrunde: 641 Votes
    Kico - Hinrunde: 1543 Votes
    Davie Jones - Rückrunde: 619 Votes
    Kico - Rückrunde: 233 Votes

    Davie Jones vs. Kico - 874:2162 (0:1)